Nick Lexington veröffentlicht neue Single “In The Flow”

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Wiesbaden – Das Musiklabel fox ahead veröffentlicht am 28. Februar 2020 die neue Single “In The Flow” des Wiesbadener Singer-Songwriters Nick Lexington.

Nick Lexington experimentierte zuletzt mit elektronischen Klängen, nachdem seine ersten Studio-Produktionen im Genre des Folk-Rock/Americana angesiedelt waren. Der Song beschreibt, wie ein Tag im Flow-Zustand voller Energie und Kraft beginnen und schließlich bis in die Abendstunden hinein andauern kann.

Mix und Master der Single und des “Special Mix” wurde in Miami von Austin Leeds finalisiert, der bereits mit Avicii zusammenarbeitete. Der “Deep Mix” wurde von Chris Kling in seiner Darmstädter Klangkantine gemischt.

Das Musikvideo zu “In The Flow” wurde kreativ und innovativ von Filmer Sebastian Spohr per 360 Grad-Kamera umgesetzt: Nick ist im Video der Akteur, es wird gezeigt, wie er mühelos im Schnelldurchlauf durch einen Tag im Flow-Zustand durch die Stadt Wiesbaden rennt.

Nick selbst kennt und schätzt diese Phasen, in denen er den im Lied besungenen Flow- Zustand durchlebt: Einen Einfall zu haben und gleichzeitig intuitiv im kreativen Fluss die unbändige Energie zu spüren, diesen umgehend realisieren zu können. Schon oft sind durch den Impuls dieses “Flows” künstlerische, berufliche oder private Projekte entstanden.

Beitrag von auf 28. Februar 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste