ÖkoControl Sonderausstellung zeigt Wohntrends 2011

Die Verbindung der Wohnbereiche kochen, essen, wohnen, arbeiten, relaxen und schlafen wachsen immer mehr zusammen. So dokumentiert es das gerade veröffentlichte Trendbook ebenso wie der Hit-Guide zur diesjährigen imm cologne. Passend dazu die Sonderausstellung einiger Möbelhersteller- und Lieferanten des ÖkoControl-Verbandes, die wie bereits im letzten Jahr ihre Neuheiten vom 17. bis 20. Januar in Köln zeigen. Neben aus- und einklapparben Schlafsofas, Sitz-Oasen, Relax-Sesseln oder Ohrensesslen bieten Massivholzschränke-, Regalsysteme und Kommoden im Material-Mix viel Transparenz und Gestaltungsmöglichkeiten. Vom Kindermöbel bis zur kompletten Küche arbeitet der ÖkoControl-Verband mit Händlern für alle Wohnbereiche zusammen. Viele der ausgestellten Einrichtungsstücke wurden bereits mit dem grünen ÖkoControl-Siegel ausgezeichnet
Neben „Homing“, einem Begriff, der seit Jahren Haus und Wohnung als private Refugien beschreibt und zur Vorlage für Wohnkonzepte wurde, kommt 2011 ein neuer Ansatz hinzu: „Cradle to Cradle“ (C2C) will eine fast vollständige Rückgewinnung aller Inhaltstoffe anstatt sie als Abfall zu deponieren, zu verbrennen oder geringwertig zu recyclen. Viele Hersteller- und Lieferanten des seit mehr als zwanzig Jahren etablierten Verbandes verfolgen diesen Ansatz schon lange.
Alle Neuheiten der Sonderausstellung sind schon bald bei den rund 50 Mitgliedshändlern des ÖkoControl-Verbandes zu sehen.
Showroom: Biomöbel Genske, Subbelrather Straße 24 in 50823 Köln, 4.OG, erreichbar über Ausstellung Genske)
Öffnungszeiten: 17.-20.01. von 16 – 22 Uhr
Infos unter www.ökocontrol.com

Schreibe einen Kommentar