Begrenzte Kapazitäten werden zu unbegrenzten Möglichkeiten
Großmärkte sind eine wichtige Einrichtung für alle Gastronomen und Hoteliers für die Versorgung. Durch die teilweise sehr unterschiedlichen Größen der C&C Filialen fällt oftmals das aktive Nonfoodsortiment sehr klein aus, da die Prioritäten auf dem Lebensmittelbereich liegen. Was vielen nicht bekannt ist, ist, dass die Lieferantenverbindungen der Edeka auch in diesem Bereich deutlich mehr bieten, als in den Filialen wahrgenommen wird.
Die Edeka-Südwest betreibt seit 1.7.2015 den http://www.edeka-gastroshop.de durch den dieses Problem gelöst wird . In diesem Online Shop werden die Kunden erstmalig ein Non-Food Angebot der Partner-Lieferanten einsehen und bestellen können, welches weit über die bisher bekannten Sortimente des Hauses hinausgeht und somit deren Bedarfen deutlich entgegenkommt.
Das aktuell angebotene Nonfoodportfolio, welches weiter wachsen wird, umfasst bereits jetzt über 8000 Artikel aus den Bereichen Glas Porzellan, gedeckter Tisch, Küchengeräten und Ausstattungen, Gastromöbel sowie Bar und Buffetartikel etc.
24 Stunden Bestellmöglichkeit / Direkt nach Hause oder Abholung Filiale
Gerade in der Gastronomie ist es außerordentlich schwierig, sich an den normalen Ladenöffnungszeiten zu orientieren. Durch den Edeka-Gastroshop kann 24 Stunden am Tag auf das gesamte Sortiment zugegriffen werden. Das spart Zeit und Geld und ist bei Weitem entspannter.
Ein ganz wesentlicher Zusatznutzen besteht aber auch darin, dass die Großmarkt-Kunden alle online bestellten Artikel direkt an die eigene Adresse liefern lassen können. Wer sich aber nicht an bestimmte Zustellzeiten binden möchte, kann die bestellten Artikel auch beim seiner Edeka C&C Stammfiliale abholen. So kann auch der Kunde die Vorteile von Onlinehandel und stationärem Handel nach seinem Geschmack kombinieren.