Die Ansprüche der Tagungsveranstalter, Seminaranbieter und Unternehmen steigen. „In den Fokus unserer Kunden rücken dabei zunehmend das passende Ambiente und ergänzende Zusatzleistungen“, weiß Sven Schlüter. Der Direktor des Fürther Hotels Mercure Nürnberg West am Laubenweg 6 setzt dabei, dem Zeitgeist folgend, „auf entspanntes Chillen, das in den Seminarpausen neue Kraft gibt und bei Feiern für fröhliche Stimmung sorgt“.
Dazu hat Schlüter mit seinem Team neben dem Pool vor der Terrasse reichlich Sand aufgeschüttet und Strandkörbe aufgestellt – schon beim Opening, zu dem das Hotel Stammkunden und Hotelgäste geladen hatte, zeigte sich, dass die Gäste dieses Angebot gerne für ein Gespräch zu zweit oder zum Relaxen nutzen. Aber erst, nachdem man sich mit Spanferkel, Grillwürsten und am bunten Salat- und Beilagen-Buffet gesättigt hatte.
Der Plan hat funktioniert. „Wir haben etwas Karibik nach Fürth geholt“, freute sich Schlüter, dessen besonderer Stolz die „Chlêo Beach Bar“ ist. Hier haben die Gäste das Gefühl, auf Kuba oder Jamaika zu sein; zum Einsatz soll die Bar nicht nur an den Wochenenden für Privatreisende kommen, sondern vor allem auch bei Tagungen und Seminaren. Hier werden in den Pausen künftig Getränke und Snacks serviert – neben den acht modernen Tagungsräumen für Events für bis zu 300 Personen ein weiteres Argument für anspruchsvolle Veranstalter und Firmen auf der Suche nach besonderen Lokalitäten.
Familienfeiern oder große Firmenfeste? Auch an die Jüngsten hat Familienvater Schlüter gedacht: Kletterwand, Trampolin und ein neuer Simba/Big-Fuhrpark vergnügt die Kinder und lässt die Eltern erst richtig entspannen.