
Ein Urlaub am Meer, aber bitte nicht so weit weg von zu Hause? Dann ab an die Ostsee! Wenn Sie gerade mitten in den Reisevorbereitungen für Ihren nächsten Familienurlaub stecken, sollten Sie für Ihre Unterkunft auch mal einen Blick abseits der klassischen Hotelanlagen riskieren und ein Feriendorf in Betracht ziehen. Warum Feriendörfer an der Ostsee perfekt für den Urlaub mit Kindern sind und wie Sie bei Reisen sogar noch sparen können, erfahren Sie hier.
Welche Vorteile hat ein Urlaub im Feriendorf?
Im wohlverdienten Urlaub abschalten – ein Traum vieler Eltern. Doch Kinder wollen meist das Gegenteil: Action! Feriendörfer an der Ostsee bieten Abwechslung und sind familienfreundlich. Die Wege sind kurz und das Angebot meist vielseitig: Outdoor-Pool mit Wasserrutsche, Hallenbad, Spielplatz, Kids-Clubs, Tiergehege, Kletterpark sowie Freizeitangebote lassen keine Langweile aufkommen. Für die Erwachsenen gibt es häufig Wellnessangebote, Fitnessstudio und verschiedene Sportaktivitäten. Sogar Restaurants und Supermärkte sind in vielen Anlagen zu finden. Der größte Vorteil im Feriendorf: Eltern können den Urlaub unbeschwerter genießen, da „alles unter einem Dach“ ist.
Wieso ist die Ostsee das richtige Reiseziel für Familien?
Wer das Meer liebt, fühlt sich an der Ostsee wohl. Gerade in den Schulferien erfreuen sich die Badeorte und Inseln an zahlreichen Urlaubern. Kein Wunder: Die See lädt im Sommer zum Badespaß ein und die vielseitige Natur ermöglicht ganzjährig Wanderungen oder Radtouren. Zudem gibt es wunderschöne Städte wie die Hansestadt Lübeck, den Urlaubsort Dahme oder das Kaiserbad Ahlbeck, in denen Sehenswürdigkeiten, Museen und Einkaufsmöglichkeiten warten. Für die Anreise müssen Sie auch nicht die Strapazen einer Flugreise auf sich nehmen und wenn Sie ein schönes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung suchen, sind Feriendörfer an der Ostsee genau richtig.
Nützliche Tipps für Anreise, Verpflegung und Ausflüge
Sparen im Familienurlaub? Ja! Die Ostsee ist bequem mit dem Auto oder der Bahn erreichbar. Für Letztere gibt es häufig Spartarife! Bei einem Aufenthalt in einem Feriendorf an der Ostsee übernachten Sie meist im eigenen Ferienhaus oder Appartement mit Selbstverpflegung. Gerade wenn Sie mit Kindern verreisen, ist es oftmals günstiger, die Mahlzeiten selbst zu kochen. Und auch bei Ausflügen können Sie als Familie mit speziellen Familien- oder Kinderrabatten auf ermäßigte Eintrittspreise hoffen. Alternativ gibt es in den vielen beliebten Urlaubsregionen spezielle Urlaubs-Cards oder Pässe, die viele Vergünstigungen bieten.
Fazit
Der Familienurlaub will perfekt geplant sein, damit alle eine schöne, erholsame oder actionreiche Zeit erleben. Feriendörfer an der Ostsee bieten „alles unter einem Dach“ und sind daher bei Reisenden mit Kindern immer beliebter.