Peter Gentsch und Norbert Gisder – letzterer ein Journalist und Buchautor, ersterer ein genialer Komponist: Jetzt schließen sich beide zusammen. Gisder schreibt Lied-Texte, Gentsch macht die Komposition. Die Uraufführung hat in den vergangenen Wochen in verschiedenen Klubs und Aufführungsorten in Berlin und Brandenburg zu begeistertem Applaus geführt.
„Gierlie hier, Girlie dort“, ein Party-Song von Gisder, sowie „Sehnsucht“, eine Ballade des Romanautors, werden demnächst auf eine Single CD gepresst. Zugleich arbeiten beide Musiker mit anderen Komponisten und Sängern zusammen an einer 60-Minuten-CD.
Wer selbst hineinhören will in die Kompositionen von Gentsch und die Lieder von Gisder, kann das am kommenden Sonntag, 3. August, im Kapitäns-Klub in Kablow Ziegelei. Dort trägt Gentsch neben eigenen Liedern auch die von Norbert Gisder vor, die schon im Kult-Klub Kilkenny sowie an anderen Aufführungsorten in Berlin die Konzertbesucher begeisterten.
Der Auftakt der Sommerkonzert-Reihe von Peter Gentsch im Kapitäns-Klub wurde insgesamt vor allem wegen der Vielfalt des Kreuzberger Rockbarden zu einem großen Musikfest: Es war kein Tisch und kein Stuhl mehr frei, als Peter Gentsch, Mitbegründer der Musikgruppe „30 Finger“, im Garten des Klubs an der Gitarre Rock- und Blues der 60er und 70er Jahre spielte und dazu sang. Mit John Decoy hatte sich Gentsch einen bekannten Special Guest mitgebracht, der virtuos stimmlich an der Mundharmonika und auf der Gitarre begleitete sowie mit tiefer, rockiger Stimme Songs vortrug. Nach dem tosenden Applaus, den die zwei famosen Stimm- und Gitarren-Virtuosen geerntet haben, wird der Kultursommer im kleinsten Königs Wusterhauser Ortsteil Kablow Ziegelei am kommenden Sonntag, wiederum mit John Decoy, fortgesetzt – Fans der Musik der frühen 60er und 70er Jahre kommen dabei voll auf ihre Kosten – und: Es warten wieder musikalische Überraschungen.
Die Termine – jeweils von 13 bis 15 Uhr.
Am Sonntag, 3. August 2008 – im Kapitäns-Klub gibt es von 14 bis 15 Uhr Freibier.
Am Sonntag, 10. August 2008 – zum Brunch gibt es eine Piccolo für jede Dame gratis.
Sonntag, 17. August 2008 – es gibt frisch geräucherte Spezialitäten auf dem Buffett.
Am Sonntag, 24. August 2008 – beim Brunch à la USA wird 500-Gramm-Steak serviert.
Am Sonntag, 14. September 2008 – es gibt Rheinischen Küche zu Peter Gentsch.
Am Sonntag, 21. September 2008 – brasilianische Feijoada eröffnet den Brunch.
Am Sonntag 28. September 2008 – alles in Salsa: Küche pikant, Gentsch charmant.
Ort: Kapitäns-Klub
Dorfstraße 15
15758 Königs Wusterhausen
Ortsteil: Zernsdorf/Kablow Ziegelei
Eintritt frei – Spenden freigestellt Gentsch wird je zwei mal 40 Minuten open air konzertieren (bei Regen im großen Festsaal). Der Segler aus Leidenschaft, Coach eines Jugendteams der Hobie Cat 16 Klasse, unterstützt mit einem Teil der Erlöse im Kapitäns-Klub junge Seglerinnen, die er als Trainer und Coach fördert.