Im Frühling erscheint bei Periplaneta in der Edition Reimzwang „Gewitterdämmerung“ von Philipp Schaab. Auf 120 Seiten schreibt der Autor Verse über die Natur, soziale Gefechte und menschliche Beziehungen. Der Lyrikband verbindet zeitkritische Untertöne und eine zeitlose melancholische Mystik. Er beschäftigt sich mit der Zerstörungswut und dem Krieg in und um uns, aber auch mit Momenten, die uns ihrer Schönheit wegen überwältigen. Der Gedichtband wurde mit einem Covermotiv und Bildern des Fotografen Marcus Rietzsch gestaltet.
Philipp Schaab wurde 1984 am westlichen Rande des Odenwalds geboren. Er studierte Religionswissenschaft, Mittlere und Neue Geschichte sowie Geographie in Heidelberg und Krakau. Seit 2006 erscheinen seine Gedichte, Geschichten und Essays in Anthologien und Zeitschriften. „Gewitterdämmerung“ ist sein erster eigener Gedichtband.
https://gewitterdaemmerung.wordpress.com/
Seit seiner Gründung 2007 unterhält der Periplaneta Verlag mit der Edition Reimzwang eine separate Edition nur für ausgewählte Lyrik, in dem sowohl freien Formen als auch der traditionellen Verskünste, wie den Balladen und Sonetten ein Forum geboten wird.