phoenix perșnlich: Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit zu Gast bei Alfred Schier РFreitag, 5. Juni 2020, 18:00 Uhr

Abgelegt unter: Gesundheit |


“Das Coronavirus ist nicht plötzlich verschwunden”, warnt der Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit. “Natürlich möchten die Menschen so viel Normalität wie möglich zurück. Und da die Zahl der Infektionen zurückgeht, kann man auch bestimmte Lockerungen zulassen. Aber eine Normalität wie vor der Pandemie kann es aktuell nicht geben.”

Das Tückische an dem Virus sei seine stille, oft unbemerkte Ausbreitung, so Schmidt-Chanasit weiter. Er befürwortet die Einführung einer Tracing App und plädiert dafür, regelmäßige Tests vorzunehmen, beispielsweise in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Schulen und Kindergärten.

In der Sendung “phoenix persönlich” spricht Alfred Schier mit dem Virologen Jonas Schmidt-Chanasit über die Frage, wie ansteckend Kinder sind, darüber, was man inzwischen verlässlich über die Ausbreitung des Virus weiß und wie sicher das Reisen in Zeiten von Corona sein kann.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6511/4614428
OTS: PHOENIX

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 4. Juni 2020. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste