Das Anantara Peace Haven Tangalle Resort besticht durch seine exklusive Lage an einem der schönsten Strände Sri Lankas und kombiniert modernes Ambiente mit Lokalkolorit. Vier Restaurants entführen kulinarisch in die bunte Küche des Landes oder erfreuen Gäste mit internationalen und italienisch-mediterranen Spezialitäten. Besonderes Highlight ist das Restaurant Verele. Es befindet sich direkt am Strand und kombiniert klassische Teppanyaki-Küche mit lokalen Gewürzen und Gerichten. Leckeres Seafood, selbstgemachte Pasta und italienische Gaumenfreuden gepaart mit erlesenen Weinen locken im Restaurant Il Mare.
Im Anantara Spa erwarten den Gast ayurvedische Behandlungen, die mit gezielten Massagen und warmen Ölen die Zellregeneration fördern und Verkrampfungen lösen.
Des Weiteren werden verschiedene Gesichtsanwendungen und Massagen mit Produkten der französischen Kosmetiklinie THÉMAÉ angeboten. Die exklusiven Cremes, Düfte und Öle basieren auf frischem Quellwasser in Kombination mit verschiedenen Teesorten. Ein besonders wohltuendes Erlebnis ist die 90-minütige Ganzkörperbehandlung Detox Ceremony, die mit entgiftenden Wickeln, Massagen und Lymphdrainagen dem Körper zu neuer Vitalität verhilft.
Sri Lanka ist eine aufstrebende Destination auf der touristischen Landkarte. So freut sich die Anantara-Gruppe als eine der ersten internationalen Luxushotelketten mit der Eröffnung des Anantara Peace Haven Tangalle Resort über eine exklusive Urlaubsadresse auf der Insel. 2016 eröffnet Anantara in Kalutara an der Ostküste das zweite Fünf-Sterne-Haus in Sri Lanka und erweitert damit das Hotelangebot der Minor Hotel Group im Indischen Ozean.