Probando pitcht bei Startup-Show 2M2M von PULS 4

Abgelegt unter: Behandlung & Beratung,Vermischtes |


Manuel Leal Garcia & Dr. Matthias Ruhri freuen sich auf ihren Pitch bei „2 Minuten, 2 Millionen“
 

Graz/München, 3. März 2021 – Die Probando-Co-Gründer und Geschäftsführer Dr. Matthias Ruhri und Manuel Leal-Garcia präsentieren in der PULS-4-Startup-Show „2 Minuten, 2 Millionen“ das Grazer E-Health-Startup mit seinem innovativen Internet-Marktplatz, der Probanden und Forscher zusammenbringt. Mit ihrer Präsentation werden sie versuchen, einen oder mehrere der Investoren zu überzeugen.

In der achten Staffel des Erfolgsformats sind die Investoren: Mediashop-Geschäftsführerin Katharina Schneider, Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner, Nachhaltigkeitsexperte Martin Rohla, Star-Winzer Leo Hillinger, Bau-Tycoon Hans Peter Haselsteiner, Daniel Zech von SevenVentures und Markus Kuntke, der für Billa und Bipa mit dabei ist. Hinzu kommen die vier neuen Business-Angels Alexander Schütz, Stefan Piëch, Dagmar Grossmann und Bernd Hinteregger.

Was sich Ruhri und Leal-Garcia für die Show haben einfallen lassen, um die Investoren für sich zu gewinnen, darf nicht verraten werden. Doch die beiden sind zuversichtlich, dass sie das hohe wirtschaftliche Potential ihrer smarten Plattform, die Studienanbieter und Probanden matcht, zeigen und damit die Fantasie der Investoren beflügeln werden.

„Wir freuen uns, dass wir diese hochkarätige Chance bekommen, uns Investoren vorzustellen, die große Startup-Erfahrung haben und uns weiter voranbringen können“, sagt Dr. Matthias Ruhri. Besonders interessant seien Investoren mit Verbindungen zu Wissenschaft und Forschung aus den Bereichen Pharmazie, Medizin, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie, die ständig nach Studienteilnehmer*innen suchen. Mit-Geschäftsführer Manuel Leal-Garcia fügt hinzu: „Unser Ziel ist es, engagierte Investoren zu gewinnen, um unseren Expansionskurs in die DACH-Region erfolgreich fortsetzen zu können.“ Zudem habe die Sendung eine große Popularität, sodass Probando bekannter werde.

Termin der Sendung auf PULS 4 ist Dienstag, der 9. März um 20.15 Uhr.

Mehr über Probando:
Probando ist ein 2020 gegründetes Start-up, das einen Internetmarktplatz für Studien betreibt, der Forscher und Studienteilnehmer zusammenführt und vernetzt. Grundlage ist eine intelligente, Machine-Learning-basierte Plattform, die mit der smarten Anwendung von Algorithmen effiziente Lösungen erzielt. Forschungseinrichtungen stellen ihre Studie bei Probando ein und finden schnell und einfach ihre Probanden – Gesunde wie Kranke. Dabei stehen Transparenz und Öffentlichkeitswirksamkeit besonders im Fokus.

Beitrag von auf 3. März 2021. Abgelegt unter Behandlung & Beratung, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste