Vor einigen Tagen war Viktor
Mayer-Schönberger, Professor an der University of Oxford und Autor
von „Big Data: Die Revolution, die unser Leben verändern wird“ zum 3.
Summit of Global Online Travel Agencies, dem Gipfeltreffen der
globalen Online-Reisebüros, eingeladen, der im autonomen Kreis
Beichuan in Sichuan, China stattfindet. Bei einem Besuch eines
interaktiven Erlebnisbereichs auf dem Veranstaltungsgelände äußerte
er sich äußerst wohlwollend über die moderne IT, die für verschiedene
Tourismusprodukte verwendet wird, sowie über die Erfolge, die Sichuan
im Hinblick auf das intelligente Reisen erzielt hat.
Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140923/147767
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140923/147767]
Professor Mayer-Schönberger erfreute sich an den Live-Szenen von
berühmten Landschaften in Sichuan wie dem Jiuzhaigou-Tal, dem Berg
Eimei Shan und dem Dujiangyan-Bewässerungssystem, die über die
Bildschirme der Betriebsplattform für Tourismusregulierung und
Sicherheitsmanagement in Sichuan übertragen wurden. Er würdigte auch
die Landschaftsaufnahmen in Echtzeit, die von einem ferngesteuerten
Flugzeug über Beichuan aufgenommen worden waren und die er nun durch
eine 3D-Brille betrachten konnte. Außerdem hatte er auf dem
Konferenzgelände die Gelegenheit, die uralte Qiang-Kultur zu erleben.
Zudem ließ er sich, nur mithilfe einer Postkarte, mit Zhu Ge Liang
fotografieren, einem herausragenden Politiker, Denker und Strategen
aus der chinesischen Geschichtsepoche, die als die Zeit der drei
Reiche bekannt ist.
„Ich möchte den Veranstaltern des 3. Summit of Global Online
Travel Agents dafür danken, dass sie hier so viele wichtige Elemente
vereint haben. Ich freue mich sehr, dass diese Dinge dank der
Technologie hier zu sehen waren, und ich glaube, dass es mich in
dieser Hinsicht eingeholt hat“, sagte Professor Mayer-Schönberger.
Professor Mayer-Schönberger erteilte Ratschläge, wie sich der
Tourismus in Sichuan mit Big Data vermarkten ließe. Seiner Ansicht
nach muss Sichuan, das reich an touristischen Ressourcen ist,
Tourismusinformationen in mehreren Sprachen in der Welt verbreiten
und verschiedene Touristengruppen ansprechen, indem es ihre
unterschiedlichen Bedürfnisse mithilfe von Big Data analysiert. Auf
diese Weise kann Sichuan mehr und mehr Touristen anlocken.
Pressekontakt:
KONTAKT: Cao Qian, +86-28-86702839, qingersc@aliyun.com