Im Essener Lindenquartier brachte die PropertyOne GmbH aus Frankfurt zum 01. April 2011 einen Mietvertrag für eine Bürofläche von 1.042 m² zum Abschluss. Die Vertragsdauer beträgt zehn Jahre. Mieter ist die DB AG. Gleichzeitig verlängerte das Unternehmen seine Mietdauer für eine Fläche von 574,94 m² im selben Objekt.
Aufgrund guter Geschäftsbeziehungen zum zuständigen Asset Management kamen die Verträge ohne Maklerbeteiligung zustande. Nur für die notwendigen Mieterausbauten bleiben die Flächen nach Auszug des Vormieters Ende Februar 2011 für einen Monat ungenutzt. Den Ausbau der Flächen realisiert die Arbeitsgemeinschaft C. Kujath, Büro für Projektsteuerung und Architekturbüro Dipl.-Ing. C. Höhnes aus Essen. Die Bürogemeinschaft war schon für die in 2008 abgeschlossenen Revitali-sierungsmaßnahmen am Gebäude verantwortlich.
Das Lindenquartier verfügt über eine Gesamtfläche von 11.558 m². Es gehört zu einem Portfolio mit insgesamt 36 Objekten, das die Frankfurter Immobilienspezialisten für Asset und Property Management seit 2007 im Auftrag einer ausländischen Fondsgesellschaft betreuen.