Während tagsüber gastronomische Bummel in Marbellas fußläufig erreichbarer Altstadt, die Weingüter rund um Ronda an der spektakulären Tajo Schlucht und Olivenölproben auf die Gäste warten, lässt sich der Abend im Hotel entspannt auf der Panoramadachterrasse Belvue ausklingen. Zum Sonnenuntergang locken Tapasplatten mit iberischem Schinken und Käse und der Blick schweift über das azurblaue Meer und den Horizont. Romantische Feinschmeckerstunden erleben Paare im benachbarten, mit einem Michelin Stern ausgezeichneten Restaurant Messina. Ob Zicklein aus Malaga oder frische Meeresfrüchte von der Küste Marbellas – im Rahmen der Kostprobemenüs tauchen Kulinarikliebhaber in die Vielfalt der exquisiten regionalen Küche des mehrfach ausgezeichneten Kochs Mauricio Giovanini ein. Dank einer Partnerschaft mit dem Amàre profitieren Gäste von einer unkomplizierten Tischreservierung und Rechnungsstellung direkt aufs Hotelzimmer.
Entspannung für Körper und Geist verheißt eine Paarmassage im Hotelspa, bei der Produkte der spanischen Kosmetiklinie Germaine de Capuccini zum Einsatz kommen. Im Anschluss genießen Verliebte auf Wunsch den Hydrotherapie-Pool ganz für sich alleine – dann schließt das Hotel den Bereich für andere Gäste und öffnet eine ungezwungene Atmosphäre exklusiv für das Paar. Auch im Strandclub Amàre Club, der sich in drei Bereiche unterteilt, finden Entspannungssuchende Erholung. Am Amàre Pool laden Tagesbetten zum Sonnenbad ein, ein großer Pool steht für die Abkühlung zwischendurch bereit und ein Knopf an der bequemen Liege sorgt bei sanftem Drücken dafür, dass das Servicepersonal mit erfrischenden Smoothies vorbeischaut. Wenn es am Nachmittag nach ruhigen Stunden in trauter Zweisamkeit wieder aktiver zugehen soll, verwandelt ein Live-DJ den feinen Sandstrand am Amàre Beach mit rhythmischen Klängen in eine Konzertbühne. Zur „Soul Night“ in der Amàre Lounge tanzen Paare zu angesagter Musik und frönen bei leckeren Cocktails dem Dolce Vita.
Zeit für nicht alltägliche Aktivitäten finden Gäste auch in der näheren Umgebung des Amàre – ob bei einer Ballonfahrt über maurische Schlösser, weißfarbene Dörfer und die Bergkette Sierra Nevada, einem traditionell arabischen Hammamerlebnis in Malaga oder einem Segeltörn entlang der malerischen Küste. Paare, die es auch auf dem Hotelanwesen gerne unkonventionell mögen, werden nicht enttäuscht: Das Resort befindet sich in erster Strandlage; so sind Paare nachts im Handumdrehen am Wasser und genießen bei Mondschein ein gemeinsames Bad im Mittelmeer.