Radisson Blu Hotel, Dortmund spendet für Wohnungsloseninitiative Gast-Haus e. V.

Hygieneartikel, Handtücher und vieles mehr gehen auf die Reise
 
Mehr Menschlichkeit und Hilfe – heute sendete das Radisson Blu Hotel, Dortmund und sein Partner, die Wäscherei Monowii Textil Management GmbH, eine große Ladung an Hygieneartikeln und Körbe voller Handtücher auf den Weg in die Wohnungsloseninitiative „Gast-Haus statt Bank“ in Dortmund. Viele notleidende und wohnungslose Menschen besitzen meist nur das, was sie am Köper tragen. Köperhygiene bleibt dabei häufig auf der Strecke und auch von der Pandemie war dieser Personenkreis extra hart betroffen.

„Soziale Verantwortung wird bei uns gelebt und trotz der schwierigen letzten Monate auch für uns als Hotel möchten wir auch weiterhin Menschen in Not in unserer Stadt helfen,“ erläutert Frank Senger, General Manager des Hotels, das Engagement. „Wir haben bereits viele weitere Aktionen geplant, um den Verein in den kommenden Monaten aktiv in seiner Arbeit zu unterstützen.“

Die ökumenische Initiative bietet wohnungslosen und bedürftigen Menschen an der Rheinischen Straße gastliche Räumlichkeiten, medizinische Unterstützung, kostenlose Duschmöglichkeit mit Wäscheausgabe und Beratungsangebote. Mehr Informationen zur Arbeit des Vereins Gast-Haus e. V. an der Rheinischen Straße 22 in Dortmund gibt es hier: https://www.gast-haus.org/

Schreibe einen Kommentar