Leinfelden-Echterdingen, 24 Januar 2011 – Das Makler-Franchise-Unternehmen RE/MAX hat im Jahr 2010 weitere Marktanteile gewonnen und setzt damit seinen Erfolgskurs in Deutschland fort. So verzeichnet das Immobilien- und Maklernetzwerk in der Region Südwesten ein deutliches Umsatzplus von zweiundvierzig Prozent gegenüber dem Jahr 2009 und steht damit auf Platz 7 der Maklerunternehmen in Europa. Fünfzehn neue Franchiserechte wurden in der Region vergeben und neun RE/MAX Immobilienshops eröffnet. Herausragendes Unternehmensziel für 2011 ist neben dem Ausbau des Netzwerks die kontinuierliche Weiterentwicklung der RE/MAX Ausbildungs- und Trainingsmodule.
Der Fokus liegt dabei auf der RE/MAX Management Academy für das Start-up-Coaching sowie auf dem RE/MAX Business Cockpit. Dabei handelt es sich um ein zweijähriges begleitendes Online-Training der Kosten- Liquiditäts- und Ergebnis-steuerung speziell für neue Franchise-nehmer. Diese wurde in das RE/MAX Ausbildungsprogramm standardmäßig integriert. Sämtlichen RE/MAX Mitgliedern stehen die gesamten Ausbildungs- und Trainingsmolule auch als Handbuch zur Verfügung.
Kurt Friedl, Geschäftsführer RE/MAX Deutschland Südwest, hält das Wachstumsziel für 2011 von fünfundzwanzig neuen Bürostandorten auf insgesamt hundert Büros und vierhundertfünfzig Maklern in der Region für realistisch: „Unsere Zieldefinition 2011 basiert auf der Evaluierung sämtlicher durchgeführten Maßnahmen und erreichten Ziele 2010. Unsere hohen Qualitätsstandards in der Aus- und Weiterbildung spiegeln sich bei unseren Kunden in qualifizierter und fachkundiger Beratung nieder. Dadurch können wir unsere Kundenbindung ent-scheidend verbessern und unsere Position am Markt weiter ausbauen.“
Weitere Information unter www.remax.de oder Tel: 07 11 / 93 32 63 30