Verantwortung zeigen
Jede Mahlzeit wird frisch gekocht. Fertige Tütenprodukte gibt es nicht. Rebional setzt auf das Handwerk der Köche und bereitet Soßen, Suppen oder Nachspeisen eigenhändig zu. In der Küche werden täglich frisches Gemüse und knackige Salate geputzt, geschnitten und verarbeitet. Der Einsatz von regionalen und saisonalen Lebensmitteln in Bio-Qualität ist dabei selbstverständlich. Das Seniorenheim zeigt damit auch Verantwortung für nachfolgende Generationen, da nachhaltig gearbeitet wird. Auch das Gebäck und der Kuchen für den Nachmittag sind hausgemacht und kommen bei den Senior*innen besonders gut an. Klar lesbare Speisenpläne, eine attraktive Speisenpräsentation sowie schöne Tischdekorationen machen die Mahlzeiten für die Bewohner*innen zu einem sinnlichen und emotional ansprechenden Erlebnis.
Schluckstörungen, Demenz und Mangelernährung sind zusätzliche Herausforderungen, denen Rebional mit speziellen Konzepten begegnet.
„Wir machen nicht einfach nur Essen. Unsere Speisen stehen für Bio-Qualität, Genuss, Ess- und Kochkultur, Verantwortung und Ehrlichkeit. Wir leben unsere Firmenphilosophie und wollen aus der Kombination Ökologie, Soziales, Wirtschaftlichkeit und Genuss eine neue Dimension in der Gastronomie erreichen“, fasst Klaus Richter den Anspruch von Rebional zusammen.
Neben den Bewohner*innen sind im Restaurant und dem Café der Einrichtung Gäste herzlich willkommen.
(Zeichen: 2.450)