Dr. Jasmin Kechvar hat zahlreiche Forschungstätigkeiten in London, Cape Town und Montreal absolviert sowie Lehrtätigkeiten im universitären Bereich in Wien abgehalten. Sie ist Autorin zahlreicher fachspezifischer Artikel und hält regelmäßig Vorträge im In- und Ausland.
Damit bringt Dr. Kechvar nicht nur ausgezeichnete Fachexpertise, sondern auch umfassende wissenschaftliche Erfahrung mit nach Schruns, wo sie die Abteilung für neurologische und neurochirurgische Rehabilitation mit 36 Betten seit Jänner leitet.
Die Reha-Klinik Montafon ist eine Einrichtung des internationalen Gesundheitsdienstleisters VAMED und spezialisiert auf die Bereiche orthopädisch-traumatologische, kardiologische, neurologisch-neurochirurgische Rehabilitation sowie psychische Gesundheit. In der neurologischen und neurochirurgischen Rehabilitation werden Menschen mit Störungen des Nervensystems stationär behandelt, um neurologische Ausfälle bzw. Folgeschäden zu beheben oder zu lindern und somit die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten zu steigern.
„Neurologische Rehabilitation bedeutet ganzheitliche Veränderung. Wir begleiten unsere Patientinnen und Patienten auf diesem Weg und helfen ihnen, wieder ein selbstständiges Leben zu führen“, gibt sich die neue Primaria in Hinblick auf ihre Aufgabe in der Reha-Klinik optimistisch.
Geschäftsführer und Verwaltungsdirektor Dipl. Kfm. (FH) Uwe Lindner betont die Bedeutung von Dr. Kechvars Kompetenz für den weiteren Ausbau der Rehaklinik: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Primaria Kechvar eine Expertin für die neurologische Rehabilitation gewinnen konnten“.