Mit der Einführung eines neuen, vollautomatischen Lasergraders für den Reitplatzbau geht das europaweit tätige Unternehmen „Die DS Reitsand GmbH“ den nächsten Schritt in der Optimierung des Reitplatzbau.
Der 11to schwere Grader für den Reitplatzbau überzeugt durch seine vollautomatische Lasertechnik. So setzt sich die als serviceorientiert bekannte Reitsand GmbH von vielen Mitbewerbern ab. Durch die Automatisierung wird ein noch genauerer Einbau des Reitbodens ermöglicht, was mit kleineren Gradern oft gar nicht möglich wäre.
„Wir bauen im cm Bereich. Unser Fahrer verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Reitplatzbau.“, bestätigt auch Geschäftsführer Daniel Dirkes. Bei den Kunden in ganz Deutschland und dem angrenzenden Europa kommt diese Maßnahme gut an: „Das Problem ist, dass man unpräzise Arbeit im Reitplatzbau oft erst spät erkennt. Dann ist es aber für viele schon zu spät. Mit vollautomatischer Technik ist die Fehlerquote natürlich deutlich geringer“., führt Dirkes weiter aus.
Bilder und weiterführende Informationen finden Interessenten hier: http://www.reitsand-gmbh.de/reitplatzbau.html
Vor allem für ihren Reitsand „NORDSAND“ ist das Unternehmen aus dem Pferdeland Niedersachsen bekannt geworden. Mit der Einführung des neuen Grader möchte man nun auch zeigen, dass nicht nur die Tretschicht für einen guten Reitboden von entscheidender Bedeutung ist. Auch der fachgerechte Einbau des Reitboden ist für eine dauerhafte Bereitbarkeit wichtig.