Reiturlaub im Wellnesshotel im Bayerischen Wald

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten |


Ein besonderes Urlaubsziel bietet der bayrische Reischlhof in Sperlbrunn. Es handelt sich um ein Spa- und Wellness-Hotel inmitten des bayrischen Waldes und nur 30 Kilometer von Passau entfernt. Über 35 Jahre betreiben Herrmann und Elsa Reischl sowie Hermann jun. und Elfriede Reischl ihr Hotel. 20 Mitarbeiter sorgen sich um das Wohl ihrer Gäste. Das Hotel hat eine hervorragende Küche und ein außergewöhnliches Wellnessangebot. Seit 1997 ist der Reischlhof in Besitz der 3 Sterne Superior Auszeichnung.

Das ganzjährig geöffnete Hotel umfasst insgesamt 22 Zimmer in einer Preislage von 41 bis 61 Euro für sechs Kategorien. Die Zimmer weisen eine dem Standard entsprechende Ausstattung mit teilweise Balkon oder Terrasse auf, da in den Jahren 2002 bis 2006 Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen stattgefunden haben. Ein besonderes Augenmerk fällt auf den ca. 500 m² großen Wellnessbereich. Neben einem Schwimmbad, einer Sauna sowie einem Solarium steht den Gästen noch eine professionelle Beauty- und Kosmetikabteilung zur Verfügung.

Viele Gäste kommen zum Reischlhof, weil sie dort die Möglichkeit haben, die Reiterschule zu besuchen. Die Kurse sind aufgeteilt in Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene. Hier kann man unter sachkundiger Anleitung eines erfahrenden Reitlehrers das Reiten und den Umgang mit den Pferden erlernen. Zwischen 3 und 5 Tagen erlernt der Reiter an seinem eigens für ihn zur Verfügung gestellten Pflegepferd, die Verantwortung für das Tier zu übernehmen.

Wanderritte finden dann statt, wenn der Anfänger sattelfest ist. Aber der Reiter lernt nicht nur die Grundlagen im Umgang mit dem Tier, sondern kann, sofern er fortgeschritten ist, an leichten Dressur- und Springübungen teilnehmen. Wenn es das Wetter erlaubt, finden täglich Ausritte mit den Pferden statt. Alle Pferde sind geländesicher und ermöglichen sogar Anfängern in der Gruppe einen mehrstündigen Ritt durch die schöne Natur des bayrischen Waldes. Ein besonderes Highlight für fortgeschrittene Erwachsene ist ein Ritt während der Nacht. Dieser findet allerdings nur bei klarem Wetter und Vollmond statt. Damit sich die Reiter nicht überanstrengen, werden die Ausritte durch Ruhepausen unterbrochen, in denen sich Mensch und Tier erholen können. Reichhaltige Lunchpakete werden von der exzellenten Küche des Reischlhofs zum Verzehr angeboten.

Neben der Reitschule hat der Reischlhof auch noch mehr zu bieten. So kann der Gast mit dem Seniorchef, Hermann Reischl, auch interessante Bustouren durchführen. Radwanderungen oder Kanutouren mit dem Juniorchef stehen ebenfalls auf der Veranstaltungsliste. Aber auch bei schlechtem Wetter wird dem Gast die Zeit nicht lang. Im Wintergarten des Hotels finden Animationen statt. Der Reischlhof hat also für jede Altersgruppe etwas zu bieten.

Beitrag von auf 29. Mai 2009. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste