Der Autor, Musiker und Sänger Rolf Rötgers sorgt gemeinsam mit dem Pianisten und Percussionisten Kristian Vogelberg für ein musikalisch-poetisches Begleitprogramm. Mit ihrem Eröffnungssong legen sie auf ironische Weise direkt die Finger in die eigenen Wunden ihres Männerdaseins und stellen sich der existentiellen Frage: Womit hab ich mich verdient? Im weiteren Verlauf widmen sie sich den Selbst- sowie Männer-Frauen-Beziehungen in sehr facettenreichen lyrischen und musikalischen Exkursionen.
Rolf Rötgers veröffentlichte bisher 10 Tonträger und 7 Bücher und lässt sich mit seinem aktuellen Benefiz-Solo-Programm „Menschenlieder“ sogar zum Nulltarif buchen. Dort treffen zum Heulen schöne, ergreifende Balladen auf urkomische Geschichten. Ein Glücksfall für alle Freunde des feinen Humors. Eine sinnliche Versuchung für all die Besinnlichen, die wissen, dass Musik und Geschichten in der Lage sind, direkt ins Herz zu treffen. Immer wieder führt er die Zuschauer hinters Licht, damit sie in die sperrangelweiten Falltüren seiner Pointen plumpsen können. Zauberpoesie hautnah und absolut unplugged nur mit Gitarre und Gesang.
Das Charity-Projekt wurde entwickelt für Buchhandlungen, Kleinkunstbühnen, Theater, Schulen und Non-Profit-Organisationen. Die Erlöse fließen über playandhelp e.V. sozialen und humanitären Projekten und Organisationen zu. Mehr Informationen, Kritiken, Kontaktdaten sowie Video-Mitschnitte finden Interessenten auf playandhelp.org, dem Informationsportal für soziales Engagement.