Rollkragenpullover gehen immer, für die Frau ebenso wie für den Mann. Je nach Aufmachung und Material sind Rollkragenpullover wärmende Begleiter beim Wintersport. Der Rollkragen hat den Vorteil, dass oft sogar auf das Tragen eines Schals verzichtet werden kann.
Dünne Rollkragenpullover, die meist aus Baumwolle gearbeitet sind, gehören zu den Basicteilen des Businesslooks, denn in der kälteren Jahreszeit ersetzen sie gern einmal die sonst zum Anzug gehörige Bluse oder das Oberhemd beim Mann. Ein Rollkragenpullover unter dem Blazer sieht immer top aus. Frauen können einfarbige Modelle zusätzlich mit einem femininen Gürtel oder mit einer langen Kette aufpeppen. Solo getragen sind Rollkragenpullover ideal zum Kombinieren mit langen und kurzen Hosen aller Materialien und Macharten. Sehr beliebt in dieser Saison sind Norweger- oder Jaquardmuster.
Auch in der Kindermode gehören Rollkragenpullover zu einem festen Bestandteil. Gerade weil Kinder ungern einen Schal anziehen, wird mit einem Rollkragenpullover das Schöne mit dem Nützlichen verbunden. Ob drinnen oder draußen, der Hals bleibt immer warm. Und da die heutigen Rollkragenpullover an Weichheit kaum zu übertreffen sind und mit den kratzigen Modellen von früher absolut nichts mehr gemeinsam haben, werden sie auch von den Kindern gern getragen. Noch mehr Informationen zum Thema findet man auf http://www.rollkragen-info/rollkragen-pullover.html.