SCHÖNES ALTER LERNEN – was muss ich im reifen Alter über das Altern wissen?

Abgelegt unter: Gesundheit |


Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Literatur über das Altern: vom gesunden Altern, vom Lernen im Alter, von Neuplanungen im Alter und finanzieller Sicherheit werden in der Literatur heutzutage alle Themen abgedeckt. Gisela Pivonas stellte sich in ihrem Buch “SCHÖNES ALTER LERNEN” die Frage: “Was sollte ich über das Altern wissen, wenn ich mit 75 Jahren mein Leben neu planen will?” Sie recherchierte daraufhin ausführlich, vor allem in psychologischen Veröffentlichungen aus den Jahren 2003-2017.

Als Gisela Pivonas mit ihrem Bericht “SCHÖNES ALTER LERNEN” fertig war, gab sie ihn zuerst nur an ihren Mann und ihre Freunde weiter. Diese ermutigten die Autorin, ihn auch für andere Leser zugänglich zu machen. In ihrem früheren Beruf hatte Gisela Pivonas ausschließlich über ihre eigenen Forschungsergebnisse berichtet, doch bei der vorliegenden Synopse handelt es sich um Sekundärliteratur. Die Autorin erleichtert damit den Quellenzugang für andere Laien und macht die Suche nach Informationen rund um das Altern und die Altersforschung einfacher.

“SCHÖNES ALTER LERNEN” von Gisela Pivonas ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-7966-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 10. Dezember 2018. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste