Schweizer Winterromantik mit 400 Jahren Geschichte


 
Nächtigen in einem von 18 romantischen Unikat-Zimmern eines 400 Jahre alten Patrizierhauses – und ein Candle-light-Dinner mit Schweizer Hau-benküche in der Arvenstube: Winterromantiker finden in der Chesa Salis bei St. Moritz die pure Zweisamkeit.

Der historische Ortskern von Bever liegt etwa zehn Kilometer nördlich von St. Moritz im Oberengadin. Zwischen den Sgrafitto verzierten Häusern findet sich die Chesa Salis, ein mustergültig adaptiertes Engadiner Patrizierhaus und „historisches Hotel des Jahres 2015“. Die originalgetreu erhaltenen Zimmer sind etwas für Individualisten: Je nach Wunsch quartiert man sich in einem Arvenholz-Zimmer mit einer mächtigen Holzbalkendecke ein, in einem Romantik-Zimmer mit bemalter Wandvertäfelung oder in einem weiß getünch-tem Biedermeier-Zimmer mit Stuckaturen und eigener Veranda. Jedes der 18 Zimmer ist ein Unikat. Die Individualität setzt sich bei der Gastfreundschaft und in den Restaurant-Stuben fort, in denen jeder Gast seinen persönlichen Lieblingsplatz findet. Der Tag beginnt mit einem Frühstück auf der sonnigen Veranda und endet mit einem Candle-light-Dinner in einer der romantischen Stuben. Dazwischen liegen sämtliche Möglichkeiten für einen genussvollen Zeitvertreib: Skifahren „on top of the world“, Langlaufen auf sonnigen Höhen-loipen, Schneeschuhwandern ins Val Bever oder eine Shopping-Tour in St. Moritz. Ein Insider-Tipp liegt noch näher an der Chesa Salis: Die historische Rhätische Bahn, die zur Mitfahrt auf der weltberühmten Strecke durch die Oberengadiner Winterlandschaften zwischen Albulapass und Berninapass einlädt.

Romantische Wintertage im Engadin (11.12.15–04.04.16)
Leistungen: 2 Ü im DZ Romantik inkl. Frühstück, 1 Glas Prosecco zur Begrüßung, 1 x 5-gängiges Candle-light-Dinner in der Chesa Salis, 1 x romantisches 3-Gänge-Dinner im Partnerhotel Romantik Hotel Muottas Muragl Restaurant inkl. Bahnfahrt auf 2.456 m.ü.M. – Preis p. P.: ab 410 CHF

1.972 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar