Haarverlust ist ein normaler Prozess des menschlichen Körpers. Jeder Mensch verliert am Tag ungefähr 100 Haare. Dieser Haarverlust wird allerdings durch ständig nachwachsende Haare ausgeglichen. Problematisch wird es erst, wenn mehr Haare ausfallen, als nachwachsen. Im zunehmenden Alter steigt die Wahrscheinlichkeit für Männer an sichtbaren Haarverlust zu leiden. Nur rund ein Viertel der deutschen Männer über 45 haben noch volles Haar.
Wissenschaftler können zwar ermitteln mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Person im Alter unter starkem Haarausfall leiden wird, aber sie haben noch keine Methode zur kompletten Vermeidung von Haarausfall gefunden. Um eine Glatze zu verhindern bleibt betroffenen Männern also nur eine Haartransplantation oder ein künstlicher Haarersatz.
Experten sind sich allerdings einig, dass man dem beginnenden Haarverlust mit Shampoos, Kopfhautwasser und Lotionen entgegenwirken und somit die Entstehung von Kahlstellen auf dem Kopf deutlich verzögern kann. Besonders Naturprodukte, wie die von www.mahnaz-nature.com sind geeignet den Kopf schonend vor Haarausfall zu schützen.