Frankfurt, 6. Oktober 2014. The Ascott Limited (Ascott) und Citadines Apart’hotels haben sich anlässlich des 30jährigen Jubiläum von Ascott eine ganz besondere Kampagne ausgedacht: „Moving Feet, Touching Lives“. Für jeden Kilometer den ein Mitarbeiter oder an der Kampagne teilnehmender Gast zurücklegt, spendet das Unternehmen einen Singapur Dollar, der aufgerundet knapp 65 Cent entspricht, an die Hilfsorganisation „Save the Children International“.
Nicht nur die gelaufenen Meter zählen, auch Schwimmen, Radfahren oder Aerobic werden in Meter umgerechnet und auf einer speziell eingerichteten Webseite eingetragen. David Köllner, der Direktor des Citadines Kurfürstendamm Berlin, kam im Zuge eine Gesundheits- und Fitnesskampagne auf diese Idee und stieß damit direkt auf Begeisterung –die „Ascott Global Olympics” waren geboren.
Ziel ist es bis zum 31.Oktober 30.000 Kilometer zusammentragen. Noch vor Ende der Kampagne ist das erhoffte Ziel übertroffen worden, liefen die Mitarbeiter und Gäste von Ascott und Citadines doch bislang schon 77.000 Kilometer.
Rebecca Hollants Van Loocke, General Manager von Deutschland, sagt zu der Kampagne: „Wir ermutigen unsere Gäste und Mitarbeiter sich in Bewegung zu halten und uns damit zu helfen, das Spendenziel einzuhalten– wie es aussieht, haben wir das Ziel bereits übertroffen. Das freut uns natürlich sehr! Das ist nicht nur eine gute Sache, sondern hält auch fit.“