Mit dem 120-300mm F2.8 DG OS HSM bringt SIGMA das erste Objektiv der neuen Sports-Produktlinie auf den Markt, die anspruchsvolle, optische Qualität und Ausdrucksstärke kombiniert und somit hervorragend für schnelle Action-Aufnahmen – auch aus weiter Entfernung – verwendet werden kann. Außer für die Sportfotografie eignen sich diese Objektive für Naturaufnahmen, z. B. von Vögeln oder Wildtieren, sowie für Fotos von Rennwagen, Flugzeugen etc. Aufgrund der durchgängigen Lichtstärke des neuen 120-300mm F2.8 DG OS HSM sind andere Wechselobjektive nicht mehr erforderlich und das neue Hochleistungsobjektiv schafft mehr Spielraum, die gewünschte Aufnahme umzusetzen. Dank der eingebauten OS-Technologie (Optischer Stabilisator), die bis zu vier Stufen längere Verschlusszeiten ermöglicht, wird zudem der Einsatz für Teleaufnahmen aus freier Hand gewährleistet. Ein besonderes Feature: Das innovative, benutzerfreundliche Design mit staub- und spritzwassergeschützen Teilen an Kontaktpunkten, wie z. B. dem präzisen und robusten Messingbajonett, dem Fokus- und Zoomring, verhindert, dass Staub und Schmutz ins Objektiv eindringen.
Wie alle Objektive der neuen Produktlinien wurde auch die neue 120-300mm Linse in einem eigens entwickelten Prüfverfahren mit dem MTF (Modulation-Transfer-Function) Messsystem „A1“, das den 46-Megapixel-Foveon-Direktbildsensor verwendet, einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen und verspricht somit höchste Bildqualität. Das neue SIGMA 120-300mm F2.8 DG OS HSM Objektiv – inklusive einer im Lieferumfang enthaltenen Gegenlichtblende, einer neu gestalteten Stativschelle mit Trageriemen und bis zu drei Jahren Garantie – ist ab sofort für 3.999,– Euro (UVP), das USB Dock für 49,– Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Marke gibt es bei jedem SIGMA Fachhändler, auf der Website www.sigma-foto.de oder unter www.sigma-global.com.