Skifahren im September oder im Sommer ist in Sölden nichts Ungewöhnliches. Denn bei guter Schneelage öffnet das Skigebiet am Rettenbachgletscher schon im Spätsommer und sorgt dabei auf zwar nur wenigen Pistenkilometern, aber umso mehr für einen abwechslungsreichen Herbsturlaub in Tirol.
Aufgrund der begrenzten Pistenanzahl bieten die Bergbahnen Sölden beim Skifahren im September vergünstigte Liftkarten an. Die Öffnungszeiten variieren je nach Schneelage und können direkt bei den Bergbahnen Sölden (+43 5254 508) oder an der Rezeption des Grünwald Resort (info@gruenwald-resort.com) abgefragt werden.
TRAININGSGEBIET DER SKIRENNLÄUFER
Skifahren im September
Alleine ist man aber am Gletscher beim Sommerskifahren in Sölden nicht. Die ersten Skistars kehren von den Trainingslagern in Chile zurück um sich auf den herannahenden Ski Weltcup Auftakt vorzubereiten. Dieser findet Ende Oktober auch am Gletscher hoch über Sölden statt. Die rasanten Trainingsläufe der Rennfahrer zu beobachten und dabei einen netten Plausch mit den sonst unerreichbaren Stars der Szene führen bereichern beim Skifahren im September das Angebot am Gletscher in Sölden.
APPARTEMENT ODER FERIENHAUS FÜR DEN SOMMER SKILAUF
Die Appartements und Ferienhäuser des Grünwald Resort Sölden sind optimaler Ausgangspunkt für einen Herbsturlaub in Tirol. Mit der bereits inkludierten Ötztal Premium Card stehen sämtliche Freizeitangebote des Ötztals bis Mitte Oktober kostenlos zur Verfügung. Spätsommer Skifahrer erhalten im Grünwald Resort zudem 10% Ermäßigung auf Skiverleih, kostenlosen Transport zum Sportgeschäft und kaufen den Skipass bequem direkt an der Rezeption.