Sommer am Fuße des Karwendels All-inclusive-Urlaub im neuen Spa-Hot-Spot „Hotel Schwarzbrunn“

Außenansicht Hotel
 
Spätestens seit Ende letzten Jahres ist das Hotel Schwarzbrunn in aller Munde. Mit der Eröffnung des neuen 3.000 m² großen Schwarzbrunn-Spas ist dem Tiroler Viersternesuperiorhotel ein Meilenstein gelungen. Seine Wasser-, Sauna- und Relaxwelten sowie die Beautyquelle (Kosmetik von Clarins und Pure Altitude) bieten dem internationalen Wellnessgast jeden nur erdenklichen Luxus. Selten ist das Nebeneinander von Familien und Ruhesuchenden derart gekonnt gelöst. Mit einem ausgefeilten Textil- und Nacktsaunakonzept kommt das Schwarzbrunn den hohen Ansprüchen seiner Gäste nach. Demnächst wird das Sommerfreibad direkt beim Hotel geöffnet. Im Mittelpunkt des Schwarzbrunnkonzepts steht das Lebenselixier Wasser – raffiniert vielseitig wird das kostbare Nass im Schwarzbrunn-Spa aktivierend und regenerierend zur Anwendung gebracht. Einzigartige Behandlungen und Programme mit diplomierten Fitnesstrainern krönen den brandneuen Wohlfühltempel. Eines der unzähligen Highlights ist mit Sicherheit „haki“, ein führendes „high quality“-Behandlungskonzept für den Schulter-Nacken-Kopfbereich. Mit dem All-inclusive-superior-Angebot punkten Gäste auf der ganzen Linie. Abgesehen von feinster Kulinarik den ganzen Tag über und dem sagenhaften Spa profitieren sie von einem umfangreichen Kinder- und Teenieprogramm und jeder Menge Spaß und Action in den Bergen. Die nahe Hausalm Bärenrast lädt zur gemütlichen Einkehr sowie zu Spiel und Spaß. Das neue Outdoorprogramm mit Schwarzbrunn Adventure, Naturyoga, Geocaching, Smovey Walking, Picture-Hiking u. v. m. lässt keine Langeweile aufkommen. E-Bikes, Mountainbikes und Citybikes stehen Gästen des Schwarzbrunn kostenlos zur Verfügung. Im Stanser Freischwimmbad genießen Hotelgäste freien Eintritt, ebenso im Handwerksmuseum in Rattenberg, im Zisterzienserkloster in Stams, in den Kristallwelten in Wattens, auf der Bergisel Sprungschanze in Innsbruck und in der Stanser Wolfsklamm – wohl die schönste Klamm ihrer Art in den Alpen.

Das Hotel Schwarzbrunn liegt in Stans in Tirol, nahe der historischen Silberstadt Schwaz, zwischen dem Alpenpark Karwendel und den Tuxer Voralpen des Zillertals. 121 Zimmer und Suiten im Tiroler Stil bieten jeglichen Komfort. Vom hauseigenen Tischlereifachbetrieb wurden alle Zimmer individuell und komfortabel ausgestattet. Hochwertige Materialien wie Holz aus der Region verleihen den Wohnwelten eine heimelige Atmosphäre.

Schwarzbrunn All-inclusive-superior (ab 3 Nächten)
Kulinarium: Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Nachmittagsbuffet, abends: 4- bis 5-Gänge-Wahlmenü sowie von 7 bis 22 Uhr Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato, Tee und von 10 bis 22 Uhr alkoholfreie Getränke, 0,7 l Qualitätswein zum Abendessen für 2 Personen, Minibar im Zimmer mit Fruchtsäften und Wasser, Begrüßungssekt, Get-together im Weinkeller, Galadiner am Sonntag
Spa: neues 3.000 m² großes Schwarzbrunn-Spa, Active-Spa-Programm mit Bodyfit-Circuit-Training, Wirbelsäulen-Balance, Stretching, Wassergymnastik, Sauna- und Dampfbadzeremonien
Kids & Teens: professionelle Kinderbetreuung Mo.–Fr. 8.30 bis 22 Uhr, für Kinder von 3–12 J. (in den Ferienzeiten), Outdoor-Adventure-Programm für Teens, Betreuung für Kinder unter 3 J. auf Anfrage
Natur und Aktiv: kostenloser Zugang zum Stanser Freischwimmbad, Outdoor Programm: geführte Radtouren, Nordic-Walking-Touren, Wanderungen, E-Bike-Touren, kostenloser E-Bike-Verleih, freier Zutritt zur Stanser Wolfsklamm, freie Eintritte: Handwerksmuseum in Rattenberg, Zisterzienserkloster in Stams, Kristallwelten in Wattens, Bergisel Sprungschanze in Innsbruck, Abendprogramm: Livemusik mehrmals pro Woche, Laternenwanderung, Platzkonzert, …

Reise für den Gaumen – jeder Tag zum Genießen

Das Küchenteam des Schwarzbrunn zaubert den ganzen Tag kulinarische Genüsse der besonderen Art. Das All-inclusive-Gourmetangebot beginnt mit einem reichhaltigen, vitalen Frühstücksbuffet. Von 12 bis 15 Uhr ist das Mittagsbuffet voll mit Köstlichkeiten vom Salatbuffet über Hauptgerichte bis hin zu frischen Früchten, hausgemachten Kuchen, Eis u. v. m. Wer mittags unterwegs ist, nimmt sich sein köstliches Lunchpaket einfach mit. Die Wanderer, Biker und Ausflügler, die am späteren Nachmittag ins Hotel kommen, werden von 15 bis 17 Uhr mit dem Nachmittagsbuffet empfangen. Im Rahmen des All-inclusive-superior-Angebots sind alkoholfreie Getränke inklusive (Kaffee und Tee von 7 bis 22 Uhr, alkoholfreie Getränke von 10 bis 22 Uhr). Abends genießen die Gäste das exquisite Vier- bis Fünf-Gänge-Wahlmenü. Dazu kann aus einer Vielzahl von Qualitätsweinen eine Flasche Wein für zwei Personen gewählt werden. Ein- bis zweimal in der Woche gibt es ein ideenreiches Themenbuffet. Wer noch mehr Abwechslung sucht, der hat die Möglichkeit zum Dining-around im Gasthof Marschall. Beim Get-together im Weinkeller werden feine Tröpfchen verkostet. Die Kinder lieben ihre Kinderspeisen und -portionen und natürlich, dass jederzeit Tee, Säfte und Soda für sie bereit stehen. Der große Renner für die kleinen Gäste: der gemeinsame Kindertisch mit den Urlaubsfreunden im Kindertreff.

Goldrichtig in der Silberregion Karwendel

Die Silberregion Karwendel zählt zu den schönsten und besten Wandergebieten im Alpenraum. Auf mehr als 400 Kilometern Wanderwegen findet jeder Routen, die genau seinem Können und seiner Kondition entsprechen. Von aussichtsreichen Panoramawanderungen bis hin zu familienfreundlichen und kinderwagentauglichen Touren hat die Silberregion alles zu bieten. Jene, die erst im hochalpinen Gelände zu Höchstform auflaufen, bezwingen die Gipfel der Region. Für die Mountainbiker gilt es mehr als 42 Mountainbikerouten im Karwendel und den Tuxer Voralpen zu erkunden. Von Touren mit nur wenigen Höhenmetern bis hin zur Tagestour mit rund 2.000 Höhenmetern ist alles möglich. Bei gemütlichen Radtouren auf und um den Innradweg ist die ganze Familie gern mit dabei. Für Freunde des Nordic Walking: In der Silberregion Karwendel finden sich über 400 Kilometer beschilderte Strecken. Jugendliche und Junggebliebene schwören auf atemberaubende Action beim Klettern und Canyoning. Kein Sommer ohne Badespaß. Das Schwimmbad in Stans oder der Badesee in Terfens laden zum sommerlichen Splish-Splash ein. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten begeistern die „Neugierigen“: das Schloss Tratzberg, das Silberbergwerk Schwaz, die nostalgische Zillertalbahn, das Indoorspieleparadies Happy Hopp in Vomp, das „Haus steht Kopf“ in Terfens, das Planetarium u. v. m.
6.511 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar