SonnenMoor wirbt mit Bergdoktor-Star Ronja Forcher

Ronja Forcher in der SonnenMoor Krämerei (SonnenMoor)
 
2022 feiert das Antheringer Unternehmen SonnenMoor sein 50. Jubiläum. Zum runden Geburtstag konnte der Moor- und Kräuterprodukte-Erzeuger Ronja Forcher aus der beliebten Bergdoktor-Serie als Testimonial gewinnen. Der TV-Spot läuft ab 2. Februar auf ORF 2.

Vor 50 Jahren, also lange vor dem „Zurück-zur-Natur“-Trend, stellte SonnenMoor-Gründer Franz Fink reine Naturprodukte aus Moor und Kräutern her. Heute ist das Salzburger Unternehmen mit 70 Produkten in sieben Ländern präsent. SonnenMoor ist stark gewachsen und möchte das auch weiter tun, am Standort Anthering ebenso wie am gesamtdeutschen Markt. Deshalb wirbt SonnenMoor erstmals mit der, aus der Bergdoktor-Serie bekannten, Schauspielerin und Sängerin Ronja Forcher. Ab 2. Februar 2022 läuft der TV-Spot auf ORF 2, teilweise unmittelbar im Anschluss an die Bergdoktor-Folgen.

Naturrein trifft natürlich

Warum die Wahl auf die die 25-jährige Tirolerin fiel, erklärt SonnenMoor-Firmeninhaber Siegfried Fink: „Ronja Forcher passt mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und Einstellung perfekt zu SonnenMoor. Ihre Authentizität deckt sich zu 100 Prozent mit unserer Philosophie.“ Und man kennt die Schauspielerin und Sängerin im gesamten deutschsprachigen Raum. In Deutschland hat der „Bergdoktor“ acht Millionen Zuseher pro Folge, in Österreich eine Million. Die Beliebtheit Ronja Forchers bei allen Generationen soll SonnenMoor als naturreine und wirksame Marke noch präsenter und bekannter machen.

Zusammenarbeit, die sich gut anfühlt

Im TV-Spot von SonnenMoor spielt und singt Ronja Forcher die „Hauptrolle“. Der Jingle „SonnenMoor – ich fühl mich gut“ wird von ihr selbst intoniert. Als Sängerin wird Ronja Forcher in Zukunft noch öfter zu hören sein: im April kommt ihr Debüt-Album „Meine Reise“ auf den Markt. Ebenso ist eine weitergehende Zusammenarbeit mit SonnenMoor geplant, erzählt Marketingleiterin Angela Pletzer-Wörgötter. „Ronja und SonnenMoor passen einfach gut zusammen, was die Liebe zur Natur und die Lebensfreude betrifft. Und gemeinsam wollen wir weiterwachsen.“ www.sonnenmoor.at

2.098 Zeichen

Schreibe einen Kommentar