Soul to Jazz – Hemmi-Donié-Band spielt in der PSD Lounge

Serena Padar (Gesang) und Stefan Engelmann am Bass
 
Live-Musik zum Zuhören, Entspannen und Tanzen gibt es in der City Eventnacht am Samstag, 15. Dezember, 19-23 Uhr, in der PSD Lounge, Bahnhofstraße 68 (Ecke Sulzbachstraße) in Saarbrücken. Am Standort der zukünftigen neuen Geschäftsstelle der PSD Bank RheinNeckarSaar eG erwartet Besucher mit dem Hemmi-Donié-Quartett (Hemmi Donié – Keyboard, Serena Padar – Gesang, Thomas Seibel – Schlagzeug, Stefan Engelmann – Bass) ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm mit Elementen aus Jazz, Soul und Dance wie zum Beispiel ein Soul-Groove über Take five, Caravan als tanzbarer Afro-Beat und Killing me softly in einer relaxten Lounge-Version.

In gemütlicher Lounge-Atmosphäre kann man sich vom Weihnachtseinkaufsstress erholen, die Musik genießen oder zu mitreißenden Rhythmen tanzen. Die Bewirtung an der Lounge-Bar übernimmt die Fairtrade Initiative Saarbrücken, die u.a. (Glüh-) Wein, Cocktails, alkoholfreie Getränke und Snacks aus fairem Handel anbietet. Der Eintritt ist frei.

Hemmi Donié war in den 1980er Jahren als Musical-Director mit der Broadway Musical Company New York auf Tournee durch Deutschland, Italien und Skandinavien.Mit Stars wie Caterina Valente, Al Martino, Alice und Ellen Kessler, Jonny Logan, Jennifer Rush u.a. arbeitete er als musikalischer Leiter von Bigbands zusammen. In seiner Musik verbinden sich Einflüsse unterschiedlichster Genres von Klassik über Jazz bis hin zu Soul und Groove zu einem einzigartigen Stil. Jazzstandards überraschen mit neuen Rhythmen, klassische Stücke mit jazzigen Improvisationen, bekannte Hits und Tanznummern durch anspruchsvolle Arrangements.

Seit 1991 lebt und arbeitet Hemmi Donié in Saarbrücken, Birkenfeld, Frankfurt und Paris, spielt CD-Produktionen ein und tritt als Pianist in Formationen vom Jazztrio bis zum Symphonieorchester auf, u.a. bei „Jazz Meets Symphony“ des Südwestrundfunks und im Variétéorchester des Tigerpalasts Frankfurt.

Bildrechte: Foto: Becker & Bredel

Schreibe einen Kommentar