In der ersten Linie steht für sie die Zufriedenheit des Reisenden und dass der Urlaub sowohl die Bedürfnisse der Eltern, als auch der Kinder erfüllt.
„Wir bieten Urlaubsplätze, wo Kinder Spaß haben können und wo sich die Erwachsene entspannen können“, sagte einer der Veranstelter des Seminars. Das Hauptteil war die Präsentation der Plätze und Hotels, die in ihrem Angebot stehen. Im Mittelpunkt stand Andalusien, einer der beliebtesten Reiseziele der Deutschen, die sich im Süden Spaniens befindet und dessen Küsten am Mittelmeer und Atlantischen Ozean liegen. Die Küsten Costa del Sol und Costa de la Luz mit den Orten Cadiz, Huelva, Torrox und Malaga wurden vorgestellt. Es gibt ein reichhaltiges Angebot der Hotels, die kinderfreundlich ausgestattet sind.
Außer Strand und Sonne sorgen auch andere Tätigkeiten für ein schönes Urlaub. Sportanlagen, Aquaparks, Abenteuerparks und viele andere Sachen, die zur Verfügung stehen, sorgen für ein einmaliges Erlebnis. „Die Kinder haben zahlreiche Aktivitäten und können unendlich viel unternehmen.“. Bei dem Familienurlaub fehlt es auch nicht an Kultur, weil es Ausflüge gibt, wo man die Geschichte der Region entedeckt und wo die wichtigsten Orte gezeigt werden. Ein solches Ort ist der historische Komplex die Route von Kolumbus, die die Orte in der Provinz Huelva umfasst.
Das Seminar hatte zum Ziel, die Eltern zu informieren und ihnen zu helfen, ein günstiges Urlaub für ihre Familie zu finden. Auf ihrer Seite http://www.urlaubmitkindern.com/ kann man die Auswahl der Familienhotels finden, wo ausführlich das Angebot dargestellt ist. Außerdem kann man da auch zahlreiche Tipps und Tricks finden, um das Reisen komfortabler zu machen. Hoffentlich wird dieses Projekt den Eltern hilfreich sein, ihr Reiseort zu wählen und ihre Reise zu planen. Außerdem wird es hoffentlich noch mehr solche Projekte in der Zukunft geben.