St. Regis Bora Bora eröffnet italienisches Restaurant „Far Niente“


 
Bora Bora/Frankfurt, im September 2013: Das St. Regis Bora Bora in Französisch Polynesien freut sich über kulinarischen Zuwachs: Mit dem „Far Niente“ eröffnete zu Monatsbeginn das vierte Restaurant des Fünf-Sterne-Resorts. Geleitet von Chefkoch Loic Pfeiffer, verbindet das italienische Steinofen-Restaurant die köstliche Küche Norditaliens mit polynesischen Aromen. „FarNiente“, was so viel bedeutet wie „Nichtstun“, empfängt seine Gäste von Donnerstag bis Montag, jeweils zwischen 18 und 22 Uhr.
„Wir haben unser neues Restaurant „Far Niente“ genannt, da es den Besitzer des Resorts, Mr. Wan, an sein liebstes italienisches Restaurant in Los Angeles erinnert. Er arbeitete eng mit einer italienischen Designerin, um die Atmosphäre, in die er sich vor 20 Jahren in Los Angeles verliebt hatte, neu zu interpretieren“, sagt Michael Schoonewagen, General Manager des St. Regis Boa Bora. „Wir sind sicher, dass unsere Gäste die authentischen Aromen des „Far Niente“ genießen werden.“
In enger Zusammenarbeit mit seinem kulinarischen Team vor Ort kreiert Loic Pfeiffer ein Menü aus italienischen Spezialitäten mit lokalen Einschlägen. Aushängeschilder des Restaurants sind Tagliatelles Tartuffo – eine köstliche hausgemachte Pasta in einer cremigen Trüffel-Sauce gekrönt mit geriebenem Trüffel – und die Minestrone of Local Fruits mit Tahaa Vanille-Tee und einem Basilikum-Sorbet mit Basilikum aus den Garten des Resorts.
Vor seiner Ankunft in Französisch-Polynesien begann Loic Pfeiffer seine Karriere im Hôtel du Parc in Obernais im Erlsass bei Marc Wucher. In Straßburg in Frankreich kochte Pfeiffer unter Chefkoch Emile Jung im Au Crocodile, einem renommierten mit dem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant. Später wurde er Sous-Chef vom La Grappa, einem berühmten italienischen Restaurant in der Stadt. Pfeiffer studierte Kochkunst in Illkirch, einer der besten Hotel-und Gaststättengewerbe-Schulen in Frankreich und gewann die Silbermedaille der gastronomischen Meisterschaft des Europäischen Festivals in Straßburg.

Schreibe einen Kommentar