Die bevorstehende Premiere feiert das Champagnerhaus mit der 2009 Champagne Bollinger Spectre Limited Edition. Sie ist der einzige 2009er Jahrgangschampagner, den das Haus dieses Jahr freigibt, es wird keine La Grande Année oder R.D. geben. Geschmacklich zeichnet sich der Champagner durch Noten von weißer Blüte, Zitrusfrüchten und gekochten Birnen mit einem Hauch von Vanille aus. Die 32 Prozent Chardonnay- und 68 Prozent Pinot-Noir-Trauben, die ausschließlich aus Grand- und Premier-Cru-Lagen stammen, geben dem Champagner eine komplexe und raffinierte Struktur. Die Weinbereitung erfolgt in kleinen, gebrauchten Eichenfässern, und die mehr als doppelt so lange Reifezeit, wie sie die Appellation vorschreibt, sowie die niedrige Dosage von 7 Gramm pro Liter verleihen der Sonderedition einen speziellen Charakter.
Auch optisch verbindet die 2009 Champagne Bollinger Spectre Limited Edition viel mit dem charismatischen Helden der Filmreihe: Die von Carré Basset designte Flasche ist Bonds Smoking nachempfunden und greift dessen feinen Stoff und Satinkragen auf. Die aufwendig gestaltete, doppelwandige Geschenkbox aus Metall fungiert gleichzeitig als Kühler, der die Flasche bis zu zwei Stunden kalt hält.
Bollinger ist eines der wenigen bis heute im Privatbesitz verbliebenen großen Champagnerhäuser und steht schon seit seiner Gründung im Jahr 1829 für kompromisslose Qualität. Dank seines ausgeprägten Bewusstseins für hervorragende Produkte ist das Haus eine der bedeutendsten Champagnermarken der Welt und in der Branche fest etabliert. Weinfachleute schätzen Bollinger aufgrund seines unverwechselbaren Geschmacks, der in äußerst individuellen Produktionsmethoden wurzelt.
Die 2009 Champagne Bollinger Spectre Limited Edition ist ab dem 1. Oktober im ausgesuchten Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 160 Euro. Bezugsquellen erfahren Sie über Grand Cru Select unter info@grand-cru-select.de und telefonisch unter +49 6722 – 71090.
Weitere Informationen:
www.champagne-bollinger.de
www.grand-cru-select.de