Im Obergeschoss sind die Büro- oder Praxisräume. Viel Platz und viel Licht. Schöne Arbeitsplätze, denkt Nadine, und es fehlt an nichts, die Infrastruktur ist perfekt. Die Büroräume haben sogar einen zweiten Zugang direkt vom Treppenhaus und den Personenaufzügen, die direkt ins Erdgeschoss oder in die Tiefgarage führen.
Nadine schreitet die breite Treppe vom Obergeschoss hinab und kommt sch vor, wie ein Star. Sie stellt sich vor, dass im Foyer, in dem die Treppe endet, viele Leute an Stehtischen stehen, ein Champagnerglas in der Hand, und alle zu ihr hinauf schauen. Ein erhebendes Gefühl….
Nadine wird jäh in die Realität zurück versetzt. Eine sonore Stimme reisst sie aus ihrer Traumwelt: Sie müssen Nadine sein! Im Foyer steht ein Mann mit Anzug und Krawatte. Er zeigt auf sein iPhone in der Hand und sagt: Ich wollte sie gerade anrufen… – Ich bin wegen der Besichtigung hier. Nadine begrüsst ihn und entschuldigt sich für die kurze Wartezeit. Ich war in den Büros im Obergeschoss…
Als hätte der Mann Nadine“s Ausschweifung in die Traumwelt erkannt, sagt er: Sieht sehr gut aus, wie sie diese Treppe herunterkommen! – Kann man sie als Empfangsdame zu den Büroräumen mit dazu haben?
www.hierbinichgerne.ch