TEST Berlin präsentiert Matinee-Konzert mit Vasily Gvozdetsky

Abgelegt unter: Klassische Musik |


„Es ist schön, nach so langer Zeit Musik und Kunst wieder live erleben zu dürfen.“, sagte Elisabeth Unger, Geschäftsführerin von TEST Berlin. „Gerade in den vergangenen Monaten sind viele Dinge zu kurz gekommen. Besonders die freien Kulturschaffenden, die keine Einnahmen hatten, waren besonders betroffen.“

So ist die Idee für das Konzert entstanden, das dem preisgekrönten Pianisten Vasily Gvozdetsky nach langer Pandemie-bedingter Pause nun wieder eine Bühne gab. Gvozdetsky, der bereits im Alter von zehn Jahren europaweit Konzerte gab und Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe ist, spielte Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart, Robert Schumann, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Franz Liszt. Höhepunkt des Konzerts war aber die Canzona serenata aus den Vergessenen Weisen von Nikolaj Medtner. Für Vasily Gvozdetsky, Gründungsmitglied und stellvertretender Vorsitzender der Internationalen Nikolaj Medtner Gesellschaft, ein Herzensanliegen.

„Kunstsponsoring war bislang hauptsächlich großen Unternehmen vorbehalten. TEST Berlin zeigt mit dem Kunstkonzept bereits seit 2007, dass auch ein mittelständisches Unternehmen wie TEST diesen Weg erfolgreich beschreiten kann. Wir freuen uns sehr,. dass die aktuellen Verordnungen uns dieses Konzert ermöglicht haben.“, so Elisabeth Unger.

Die Unterstützung von jungen Künstlern ist das zentrale Anliegen des TEST-Kunstkonzepts. TEST möchte Künstlern die Gelegenheit geben, sich mit einem interessierten Publikum auszutauschen und in den Räumlichkeiten des Unternehmens ihre Arbeiten vorzustellen. Durch das Umgestalten der Büroräume schaffen die Kunstveranstaltungen eine neue Erlebbarkeit für Mitarbeiter, Partner und Gäste. Eine kreative Herausforderung für die Künstler und für TEST, welche u.a. den Reiz des Konzepts ausmacht.

Beitrag von auf 1. Juli 2021. Abgelegt unter Klassische Musik. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste