Thailandeiland – Lutz Kreutzers fünfter Spannungsroman

Thailandeiland – Thriller von Lutz Kreutzer
 
Lutz Kreutzers neuer Thriller „Thailandeiland“ spielt in München, in Birma (Myanmar), in Thailand und in Österreich. Wie bereits zuvor in seinen Romanen hat sich der Autor ein hochbrisantes Thema ausgesucht. Es geht um den das dritte Geschlecht und um Edelsteinschmuggel, den der Autor an deutsche Schauplätze transportiert. Die Handlung ist hochspannend, komisch und brisant.

Zum Inhalt: Der querdenkende Wissenschaftler Fritz Sperber und die Oberkommissarin Martha Kieninger arbeiten auch dieses Mal wieder zusammen. Sie übernehmen einen dubiosen Mordfall, der sie mit Habgier, Eifersucht und einer exotischen Sexualkultur zusammenprallen lässt. »Hey, Fritz, jetzt keine Geschichten. Es sind zwei Morde passiert. Zwei tote Mädchen. Wahrscheinlich aus Thailand. Mit Rubinen oder sowas im Ohr.« Welche Rollen spielen der thailändische Guru, der Staatssekretär, die Nonnen und der Wiener Edelsteinhändler?

Die wertvollsten Edelsteine der Welt werden Taubenblut genannt – Rubine von unvergleichlicher Schönheit. Dieser Thriller zeigt, wie Gewinnsucht, Machtbesessenheit und Leidenschaft sämtliche Dämme brechen lassen. Raffiniert hält der Autor der Gesellschaft den Spiegel ihrer Doppelmoral vor Augen. Ein spannender und skurriler Thriller um Mord, Tabus und Skrupellosigkeit www.thailandeiland.de. Das Ende ist ebenso überraschend wie spannend.

Schreibe einen Kommentar