Tiefverschneite Hänge, Kaminfeuer und gutes Essen! Winterurlaub schon gebucht?

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen,Vermischtes |


Hotel Zehnerkar – Ihr Hotel in Obertauern
 

Winterliebhaber wissen es für sich ganz genau: Dezember unter Palmen, das geht gar nicht. Doch einfach nur kühles Regenwetter, das soll es auch nicht sein. Wer gerne zum Skilaufen fährt oder Eis und Schnee liebt, wird mit den Alpen liebäugeln, wo es immer noch schneesichere Gegenden mit gut aufgeschlossenen Pisten gibt.

Besonders beliebt für den wohlverdienten Skiurlaub ist das kleine Örtchen Obertauern in Österreich. Es liegt im Südosten des Bundeslandes Salzburg, am Radstädter Tauern und gilt als sehr schneesicher. Kein Wunder, liegt das Gebiet doch zwischen 1639 und 2526 Metern Seehöhe – wenn es also unten im Tal bereits wieder Plustemperaturen hat, kann es in Obertauern immer noch schneien.

Obertauern zählt somit zu einem der schneesichersten Gebiete der Alpen und bietet perfekte Bedingungen zum Skilaufen von Ende November bis Anfang Mai. Über 100 Pistenkilometer, 26 Kilometer Langlaufloipe und eine Rodelbahn bieten puren Winterspaß für Erwachsene wie auch Kinder, hinzu kommen unzählige Möglichkeiten rund um den Wintersport. Zu der wohlverdienten Mittagspause in der Sonne laden zahlreiche Hütten entlang der Pisten ein, die auch kulinarisch keine Wünsche offen lassen.

Unterkünfte gibt es in Obertauern in fast jeder gewünschten Preiskategorie, Hotels mit Wellnessbereich, Hallenbad, Fitnessbereich und Dampfbad bieten die optimale Entspannung nach einem ereignisreichen Tag auf der Piste. Das direkt an den Skipisten und Langlaufloipen gelegene 4 Sterne Hotel Zehnerkar hat sich ganz auf dieses Wellnessangebot spezialisiert und bietet zusätzlich noch eine Kneippanlage, Massage und eine eigene Bio-Soft-Zirbensauna. Das nicht nur in den Alpenregionen gern verwendete Zirbenholz ist für seine entspannungsfördernde Wirkung bekannt.

Mehr zur Region Obertauern mit seinem Skigebiet sowie zu den weiteren Freizeitmöglichkeiten im Ort finden Interessierte zum Beispiel unter www.zehnerkar.at.

Beitrag von auf 31. Oktober 2016. Abgelegt unter Urlaub & Reisen, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste