Travel & Personality: Madagaskar – Exotisch, farbenfroh & weitgehend unberührt!

Madagaskar
 
Auf einer Wanderreise lässt sich diese facettenreiche und ursprüngliche Insel am intensivsten erleben. Einzigartige Sonnenuntergänge und tropischer Regenwald wechseln sich mit Savannen, Steppen und einem atemberaubenden Hochland ab. Nach wie vor öffnet sich Madagaskar glücklicherweise nur langsam und sehr behutsam dem Tourismus und war deshalb bis vor ein paar Jahren noch ein „weißer Fleck“ auf der Karte. Diese Wander- und Naturreise auf der Insel wo der Pfeffer wächst, wird so schnell niemand vergessen.

Wandern auf Madagaskar bedeutet: in einer traumhaft schönen Kulisse das madagassische und beinahe unerschlossene Hochland erkunden. Fernab aller gängigen Routen erlebt man auf verschiedenen Trekking-Touren, jeweils mit Zeltübernachtung, zahlreiche Höhepunkte. Davon sind die Besteigung des Pico Boby (2.658 m), eine Wanderung im Canyon des Singes am Randes des Isalo oder durch zu einer romantischen Flussoase durch eine phantastische Landschaft zum Piscine Naturelle absolute Highlights. Das Hochland mit seinen exotischen Farben, der typischen Hochland-Lehmarchitektur, einem angenehmen Klima zum Wandern und die überraschenden Begegnungen mit freundlichen Menschen in den abgelegenen Dörfern lassen Naturliebhaber wunderschöne Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Durch die schöne Stadt Antsirabe geht es ganz gemütlich mit der Rikscha, die in den Monaten Oktober und November besonders schön ist, denn in dieser Zeit verwandeln sich die Jacarandabäume in ein einzigartiges lilafarbenes Blütenmeer. Der Ranomafana Nationalpark beeindruckt mit seiner endemischen Flora und Fauna. Mit Glück begegnet man zierlichen Mausmakis, schwarzroten Leopardenchamäleons, giftgrünen Geckos und braunen Lemuren.

Ein völlig anderes Madagaskar mit Südseeflair führt auf die Inselwelt von Nosy Be: Palmenstrände, türkisblaues Meer und weißer Sand sind der krönende Abschluss der Wander- und Naturreise nach Madagaskar. Ein Südseetraum auf dem man neben spannenden Ausflügen auch mal die Seele baumeln lassen kann.

Linienflug ab/an Deutschland über Paris nach Antananarivo
2 Inlandsflüge laut Programm
12 Nächte im Hotel, im DZ mit DU/WC, 7 Nächte in Zelten in Naturcamps
Halbpension, während der Campaufenthalte Vollpension; auf Nosy Be Frühstück
Reise- und Wanderprogramm laut Beschreibung
Qualifizierte deutschsprachige, madagassische T&P-Reiseleitung

Termine: 11.11. – 02.12.2013
Preis: € 3.890,- pro Person für 22 Reisetage
Einzelzimmer-/Zelt-Zuschlag: 495,– €
Gruppengröße: 4 –10 Personen (Durchführung der Reise ab 2 Personen auf Anfrage möglich)

Schreibe einen Kommentar