Berufliche Veränderung und ein Neustart im Norden Deutschlands – der Umzug Bremen bedeutet neben dem ganzen Umzugsstress auch den Start in ein neues Leben. Wer im World Wide Web Umzug Bremen googelt, findet auf Anhieb alle wichtigen Informationen über die vielen Umzugsunternehmen und deren Serviceleistungen rund um den Möbeltransport. Darüber hinaus gibt es jede Menge nützliche Informationen für den Neustart in der lebenswerten Stadt an der Weser.
Nützliche Dienstleistungen, die den Riesen Aufwand, den ein Umzug so mit sich bringt, doch enorm entschärfen können. Neben den Komplettangeboten, die vom Einpacken des Tafelsilbers bis zum Aufbau der Kinderbetten in der neuen Wohnung reichen, können auch hilfreiche Einzelleistungen gebucht werden. Umzugskartons zum Beispiel oder Transporter. Darüber hinaus gibt es jede Menge Tipps, die das Geschehen am Umzugstag um einiges erleichtern können.
Umzug Bremen: Tipps & Tricks
Wichtig ist zum Beispiel, die Rahmenbedingungen des auslaufenden Mietvertrags einzuhalten. Die Räume sollten besenrein und alle anfallenden Ausbesserungsarbeiten erledigt sein: Bohrlöcher zu spachteln, Wände streichen, manchmal auch Fußböden reinigen. Für die „saubere“ Übergabe gibt es Protokolle, die den Zustand der Räume dokumentieren. Die ordnungsgemäße Übergabe der Wohnräume auf jeden Fall bestätigen lassen! Fotos bieten sich an, um eventuelle spätere Mängelanzeigen abweisen zu können. Auch an die Nebenkostenabrechnung sollte gedacht werden: Wasser-, Heizungs-, Gas- und Stromstände aufschreiben! Der Vermieter hat übrigens drei Monate Zeit, um eingezahlte Kautionen auszuzahlen. Hat man bis dahin kein Geld erhalten haben, sollte man nachfragen. Wer die Fallen kennt, kann vorsorgen. Weitere wertvolle Tipps, die den Umzug Bremen erleichtern, findet man im Internet.