Kürschnermeister Kreiten ist über die Begeisterung seiner Kundinnen natürlich erfreut: “Genau mit diesem Überraschungseffekt der Leichtigkeit des Materials Pelz möchte ich überzeugen! Pelz ist eben nicht mehr das Material, wie man es aus dem letzten Jahrhundert kennt: schwer und erdrückend steif – oder auch ausschließlich elegant. Pelz ist ein täglicher Begleiter der Frau, der herrliche Bequemlichkeit, wohlige Wärme und – ganz klar! – ein absolut sicheres Immer-gut-angezogen-Gefühl verleiht.“
Dass nicht mehr so gerne getragene oder auch ererbte Pelze – beispielsweise der unmodern gewordene Nerzmantel oder die eng gearbeitete Persianerjacke – die Basics zu einem völlig andersartigen, innovativen und modern-coolen Kleidungsstück bilden sollten, hat der Pelzdesigner bereits seit Jahren erfolgreich gezeigt. Nicht umsonst ragt sein Kundenstamm weit über den Viersener Raum in die Metropolen Düsseldorf oder Köln. Und aus genau dieser Liebe zum Upcycling heraus schuf der Designer in diesem Jahr seine neue Gestaltungslinie WILLOW!.
WILLOW! ist die fast zwangsläufige Antwort auf das allgemeine Phänomen moderner Diversity: eine einzigartige Ergänzung zur klassischen Pelz-Umgestaltung in einem kreativen Baukasten-System, bei dem der Kunde selbst wählen kann, welche Formen und Schnitte, welche Farben und Verschlüsse für die Umgestaltung (“re-designing“) in sein neues Unikat verwendet werden. Gemeinsamkeit des exklusiv hauseigenen Stils ist dabei die Kombination von Pelz mit winterlich angesagtem Wirkloden aus 100% Schurwolle.
Solche kreative Umgestaltung verwandelt ‚herkömmliche‘ Pelze in topchicke Jacken, Westen oder Pullunder. Perfekte Schur, schonendstes Färben und raffiniertes Rupfen ergeben die flachen, weichen, absolut komfortablen Stücke, die sich dann, mit nachhaltigem Wirkloden aus 100 % Schurwolle kombiniert, zu völlig neuen, neufarbigen und neu anfühlenden Lieblingsstücken und (Gesprächs)stoffen wandeln. Eben Upcycling de luxe!