Neben Usedom und Kühlungsborn ist das Ostseebad Binz der dritte exklusive Hotelstandort an der Ostsee, an dem Upstalsboom im Auftrag des Eigentümers für das Management verantwortlich sei. Durch das abgeschlossene Re-Branding ergäben sich somit Synergieeffekte im Vertrieb, deren Schlagkraft sich weiter erhöhe. Für das Upstalsboom Hotel meerSinn erweitere sich gleichzeitig das Gästepotenzial. Ziel des Vier-Sterne-Superior Hauses in Binz sei es, in stärkerem Maß auch den klassischen Urlauber mit Gesundheitsbewusstsein sowie Unternehmen in den Bereichen betriebliches Gesundheitsmanagement und Tagungen für die einzigartigen Angebote zu begeistern. Dazu sei Upstalsboom ein idealer Partner, sagte Hoteldirektor Mirco Hitzigrath.
Die erfolgreiche Philosophie des Hauses mit 59 Zimmern passe zur Grundausrichtung von Upstalsboom und werde „weitergelebt“, betonte Janssen. Insbesondere das vielfach ausgezeichnete Gesundheitskonzept – unter anderem mehrfach mit dem European Health & Spa Award in der Kategorie Best Medical Spa in Deutschland – mit der F.X. Mayr-Kur sowie das Bio-Restaurant meerSalz mit der bio-gustogenese (bio steht für 100% erzeugte Lebensmittel, gusto für Genuss und kulinarische Klasse, genese für Heilung und Gesundheit) blieben die maßgeblichen Merkmale. Auch vertraue Upstalsboom bewusst dem gewachsenen Serviceteam im Hotel und den Spezialisten des Gesundheitszentrums. Diese hätten das Haus seit 2006 erfolgreich aufgebaut, so der Upstalsboom-Geschäftsführer: „Diesen besonderen Stil, der bei den Gästen für eine hohe Zufriedenheit und für eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate von 99 Prozent sorgt, wollen wir natürlich erhalten.“