Urlaub auf dem Bauernhof direkt am Edersee

Abgelegt unter: Freizeit |


Auf dem Bauernhof Büchsenschütz ist dies alles möglich. Der Bauernhof liegt direkt im Nationalpark Kellerwald-Edersee, wo die Natur noch Natur ist. Von gemütlichen Zimmern, bis hin zu komfortablen Ferienwohnungen ist alles vorhanden und können durch gezielte Buchung sofort bezogen werden.

Wer das ländliche Leben mal kennen lernen möchte und dort seinen Urlaub verbringen möchte, der kann in einem idyllischen kleinen Dorf auf einem Bauernhof unvergessliche Ferien verbringen. Die Unterkünfte bestehen aus, liebevoll, gestalteten Zimmern, die das Leben am Land gezielt treffen. Aber auch Ferienhäuser und -wohnungen sind diesbezüglich vorhanden, so dass auch Familien mit Kindern die Faszination Nationalpark erleben können. Natürlich können auch Gruppen bis 10 Personen dem Alltagsstress entfliehen und die verdiente Ruhe genießen. Auch Singles, die vom Arbeitsdruck eine Pause einräumen möchten, sind herzlich willkommen. Der Nationalpark Kellerwald-Edersee bietet neben gut beschilderten Wanderwegen auch noch Radtouren an, so dass für Sportbegeisterte keine Langeweile aufkommt. Neben diesen Freizeitgestaltungen ist in der Nähe auch noch ein Minigolfplatz vorhanden, der für Klein und Groß viel Spaß bereitet. Wer sich allerdings in der Orientierung mal selber testen möchte, der kann sich im Maislabyrinth verirren. Dies ist auch für Kinder eine willkommene Abwechslung und bietet nebenbei noch eine Belustigung für die ganze Familie.

Des Weiteren kann auch der Wildtierpark in dieser Region besucht werden, was für alle Feriengäste unter anderem einen kleinen Einblick in die Tierwelt des Nationalparks Kellerwald-Edersee bietet. Außerdem befindet sich in der Nähe ein Museum, das für Geschichtsliebhaber einen Leckerbissen darbietet. Einerseits bringt das Museum Interessantes über den Goldabbau in dieser Region und andererseits ist es eine Fundstelle von Dinosauriern. Dies sind ebenfalls interessante Themengebiete, welche mit der ganzen Familie besucht werden können. Man kann für ein paar Stunden in die vergangene Welt von Dinosauriern reisen und den Goldrausch aufflackern lassen. Sollte sich das Wetter mal nicht so weisen und mit strahlendem Sonnenschein aufwarten, so kann ein Indoor Freizeitpark besucht werden, der ebenfalls viele Gelegenheiten für die Kleinen bietet und wo die Kinder sich austoben können. Ein weiteres Highlight, das für Interessierte einen atemberaubenden Einblick bietet, ist die Fahrt mit der Standseilbahn hinauf zum Peterskopf, wo sich das Hochspeicherbecken für das Wasserkraftwerk befindet. Nach den vielen Aktivitäten kann mit kulinarischen Gaumenfreuden der Tag abgeschlossen werden, so dass dieser Aufenthalt in langer Erinnerung bleiben wird.

Beitrag von auf 30. August 2011. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste