Urlaub auf Raten als Alternative

Abgelegt unter: Freizeit |


Viele Menschen mussten während der Wirtschaftskrise in den letzten Monaten auf viele Annehmlichkeiten verzichten, darunter fiel teilweise auch der langersehnte Urlaub. Die vorhandenen finanziellen Mittel wurden oft dringend für andere Zwecke benötigt und man verschob den Jahresurlaub aus Sicherheitsgründen erst einmal auf unbestimmte Zeit.

Renommierte Reiseveranstalter haben die Zeichen der Zeit erkannt und bieten seit geraumer Zeit nun auch Finanzierungen für Reisen an. Der Dienstleister www.yoox.info hat sich exakt auf dieses Marktsegment spezialisiert und auf seinen Seiten eine Übersicht der momentanen Anbieter zusammengestellt.

Für fast alle Reiseziele steht nun auch die Finanzierung als alternative Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung und kann von Kunden bei Reisebuchung separat beantragt werden. Bedingung ist allerdings, daß zwischen Buchungstag und Reiseantritt mindestens 14 Tage liegen müssen. Wird der Finanzierungsantrag innerhalb von 3 Tagen nach Reisebuchung gestellt und abgelehnt, kann der Kunde kostenfrei von der Reise zurücktreten.

Auch Banken betätigen sich mittlerweile auf dem Tourismus Sektor und bieten Finanzierungen ab 3,59% effektivem Jahreszins an. Dieser Zinssatz liegt weit unterhalb der üblichen Dispositionskredite ( auch Überziehungskredite genannt ) von Girokonten, die teilweise bis zu 18% betragen. Finanzierungsanträge können online gestellt werden und werden innerhalb von wenigen Minuten bearbeitet. Nach Zahlungsbewilligung kann der Kunde dann sofort seine Reise buchen und später bequem in monatlichen Raten abzahlen. Die Laufzeit kann jeder Kunde dabei weitgehend selbst entscheiden.

Der Urlaub auf Raten kann als eine Alternative angesehen werden, falls gerade keine ausreichenden finanziellen Barmittel zur Verfügung stehen, jedoch Ferien auf der Wunschliste ganz oben stehen. Bevor man sein Girokonto jedoch zu hohen Zinssätzen überzieht, sollte man auch andere Anbieter in Betracht ziehen, deren Angebote oft deutlich günstiger ausfallen.

Beitrag von auf 30. April 2010. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste