Das Logistikobjekt in der Holzlandstraße 1 in Reichenbach umfasst rund 36.300 Quadratmeter Fläche und ist bis 2023 an die Metro Logistics Germany GmbH, der Logistiksparte der Metro-Gruppe, vermietet. Das Objekt liegt direkt am Hermsdorfer Kreuz, einem der wichtigsten Autobahnknotenpunkte und Logistik-Drehkreuz im Osten Deutschlands.
Andreas Hardt, Geschäftsführer von Valad Germany, erklärt: „Die Immobilie ist aufgrund des langfristigen Vertrags mit einem Mieter bester Bonität und ihrer Lage an einem strategisch bedeutenden Logistikstandort eine hervorragende Ergänzung für den Fonds. Der VEDF hat damit in Deutschland in diesem Jahr sechs Immobilien akquiriert und bereits rund 60 Millionen Euro investiert. Mit der kürzlich erfolgten Verdopplung des Fondsvolumens auf 1 Milliarde Euro können für den VEDF in Deutschland weitere 250 Millionen Euro platziert werden.“
Valad Europe wurde bei der Transaktion von Crem-Consult beraten.
Der Valad European Diversified Fund investiert in Core Plus und Value Add Assets, mit Einzelinvestments zwischen 5 und 50 Millionen Euro, für kleinere und mittelgroße Portfolios zwischen 50 bis 250 Millionen Euro.
Derzeit hält Valad Germany ein Immobilienvermögen von ca. 1 Milliarde Euro im Bestand und operiert bundesweit aus 5 Standorten mit 37 Mitarbeitern.