Düsseldorf, 01.04.2010
BBDO Düsseldorf entwickelt integrierte Kampagne für BHW, den Baufinanzierer der Postbank.
Wer träumt nicht davon, seinem Vermieter Lebewohl zu sagen? Genau hier setzen BBDO Düsseldorf und BHW, der Baufinanzierer der Postbank, mit der neuen Kampagne an. Denn mit BHW Bausparen können sich Kunden schon heute attraktive staatliche Förderung sichern und sich somit den Traum vom Eigenheim einfacher erfüllen.
Im Zentrum der integrierten Kampagne steht ein TV-Spot, in dem eine Familie vor einem Wohnhaus stehend, schweren Herzens Abschied von einem älteren Herrn nimmt. Die Stimmung ist gedrückt, und erst als sich die Familie von dem Haus entfernt, hellen sich die Gesichter auf und Freude bricht aus ? Es wird klar: Sie haben sich gerade von ihrem Vermieter verabschiedet und starten mit einem Umzugswagen in ihr neues Eigenheim.
Zum Einsatz kommen ein 35-sekündiger Spot sowie ein Cutdown von 20 Sekunden. Ein 10-sekündiger Cutdown wird online als Pre-Roll eingesetzt. Ein 6-Sekünder wird innerhalb des Best-Seconds-Formats vor der Tagesschau geschaltet.
Verantwortlich bei der Deutschen Postbank AG
Abteilungsdirektorin Corporate Brand and Marketing Communications: Margret Dreyer
Spezialist Electronic Advertising/Klassische Werbung: Andreas Eckert
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Katrin Spiegel
Kreation: Carsten Bolk, Florian Birkner, Jake Shaw, Bernd Faust, Kenny Blumenschein, Simone Müller
TV-Department: Sabine Bönigk
Filmproduktion: TwinFilm GmbH
Regie: Moritz Laube
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Dirk Bittermann
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T+49.211.1379-8216
Dirk.Bittermann@bbdo.de