Die Gefahr der Vitamin-Präparate
Aber es gibt zahlreiche Studien, die beweisen, dass Vitaminpräparate, chronische Krankheiten wie Krebs verursachen. Oder zumindest das Risiko erhöhen können. Sie verkürzen außerdem die Lebensdauer. Mit diesen hochdosierten Mitteln kannst du deinen Körper regelrecht vergiften und zerstören. Normalerweise kommen natürliche Vitamine, Mineralien und andere Stoffe niemals isoliert vor. Sie landen immer als „Verbund“ im Körper, d.h. ausgeglichen mit anderen Ernährungs-Co-Stoffen und Faktoren und in den richtigen biologischen Konzentrationen. Deswegen lassen sie sich auch gut vom Körper aufnehmen und verarbeiten. Die Vitamine und Mineralien, die von natürlichen Lebensmitteln kommen, sind gut dosiert, effizienter und in genaueren Konzentrationen. Unser Körper kann natürliche Nährstoffe aus Lebensmitteln reibungslos und effizient nutzen. Ihm fehlt jedoch die Fähigkeit, synthetische (chemisch isolierte) Nährstoffe korrekt aufzunehmen und zu verarbeiten.
Vitamine wirken wie Medikamente
Isolierte Lebensmittel, isolierte Stoffe genauso wie isolierte Kohlenhydrate oder Zucker sind immer eine Gefahr für den Körper, seinen Stoffwechsel und das Immunsystem.
Im Körper wirken sie nicht mehr wie Lebensmittel, sondern wie Medikamente, da sie meist chemisch hergestellt sind, und das hat häufig verheerende Nebenwirkungen zur Folge. In der Realität werden synthetische Vitamine vom Körper als Arzneimittel interpretiert und können, wie alle Medikamente, möglicherweise normale Stoffwechselfunktionen stören.
Das Geschäft mit den Vitamin-Pillen boomt
Milliarden werden mit diesen Mitteln verdient, ebenso wie mit Medikamenten. Daher liegt es nahe, alles zu unternehmen (z.B. Studien zu fälschen), um Menschen dazu zu bewegen, diese Produkte einzunehmen. Man fügt sie auch gängigen Lebensmitteln wie Mehl, Getränken (Säften), Milchprodukten, Müsli, Smoothies usw. hinzu. Obwohl sie gelegentlich in bestimmten Krankheitsfällen helfen können, wird die Darstellung der erheblichen negativen Gesundheitsfolgen nur spärlich behandelt. Vitamintabletten und Nahrungsergänzungsmittel werden im Allgemeinen hochdosiert und überschreiten oft die körperlichen Grenzwerte. Sie können zusätzliche oder neue Krankheiten verursachen, die langfristig zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen können. Das Problem besteht darin, dass bei neuen, durch diese Mittel verursachten, Erkrankungen, leicht behauptet wird dass sie nichts mit den vor einer Weile eingenommenen Vitamin-Tabletten zu tun haben. Eine weitere Gefahr besteht darin, dass Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Süßstoffe genetisch veränderte Zusätze enthalten können.
Beispiele für Krankheiten und Beschwerden, die künstlich hergestellte Vitamine verursachen können:
Wasserlösliche Vitamine
Vitamin C: Die Einnahme von Vitamin C kann die Muskeln zerstören. Und zu einer Beeinträchtigung der Funktion der Mitochondrien, verminderter Muskelleistung, Verlust der Ausdauer und Verringerung der Konzentrationen von Superoxiddimutase (SOD = körpereigene antioxidative Enzyme) führen. Das führt zur Störung des Immunsystems. Es senkt die Widerstandsfähigkeit gegen Infektionen und Krankheiten und erhöht den oxidativen Stress.
Vitamin B: Störung der Produktion von Insulin- und Schilddrüsenhormonen, Lebererkrankungen, Magengeschwüre, Blähungen, Übelkeit, Magenverstimmung (Folsäure B6)
Fettlösliche Vitamine
Vitamin A: Nieren- und Lebererkrankungen, Anämie, Bauchschmerzen, Magendarmschmerzen, Erbrechen, Kopfschmerzen, Trägheit, Interessenlosigkeit, Antrieblosigkeit, Ekzeme, Haarausfall, Ödeme, Atmungsstörungen, Atemwegsinfektionen, Stress, Nervosität
Vitamin E: Allergien, Müdigkeit, Atmungsstörungen, Mund- und Zungenschmerzen, Atemwegsinfektionen Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, übermäßige Blutungen (Antikoagulation aufgrund der Hemmung von Vitamin K), erhöhter oxidativer Stress, hoher Bluthochdruck, verkürzte Lebensdauer
und Vitamin K: Nieren- und Leberschäden, Krebs
Kaufe dir jetzt das Buch und erfahre noch mehr über dieses Thema in: ‚Frau am Herd ist schuld an Männerproblemen‘
Jetzt einkaufen: https://indayi.de/product/frau-am-herd-ist-schuld-an-mannerproblemen/
Über den Autor
Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.
Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente. Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse