Vom kleinen Café zum Wellness-Refugium

© Wellness- und Genusshotel Der Eisvogel
 
Das Jahr 2024 steht für das Wellness- & Genusshotel Der Eisvogel in der Hallertau unter einem ganz besonderen Stern. Zusammen mit Gästen, Freunde und Einheimischen feiert Gastgeberfamilie Zettl-Feldmann das 75-jährige Jubiläum ihres Vier-Sterne-Superior-Hotels in Bad Gögging und plant spannende Events und Aktionen, die über das ganze Jahr verteilt stattfinden werden. Eine besondere Geburtstagsüberraschung erwartet Gäste, die sich für das bis einschließlich 22. Dezember 2024 buchbare Arrangement Jubiläumsglück entscheiden. Neben vielen Inklusivleistungen enthält das Paket zusätzliche Extras. Dazu zählen ein erfrischendes Minty-Lemon-Peeling inklusive Rückenmassage, ein Signature Drink an der Hotel Bar, ein Glückslos für den Eisvogel Adventskalender, ein Sektempfang sowie ein Überraschungsgeschenk bei Anreise auf dem Zimmer und eine Flasche Jubiläumswein. Dieser ist auf Initiative von Junior-Chefin Theresa Feldmann in Zusammenarbeit mit dem Weingut Kneisel aus der Pfalz entstanden. „Zum Feiern gehört einfach ein edler Tropfen,“ so Theresa „die Kneisels sind Winzer aus Leidenschaft und wie wir ein Familienbetrieb – für uns die perfekte Kombination“. Die Wein-Edition zum Jubiläumsjahr umfasst einen belebenden Weißwein „Lovely White“, eine rote, aromatische Cuvée „Simply Red“ sowie den feinherben „Charming Rosé“. Die Auszeit Jubiläumsglück kostet bei drei Übernachtungen inklusive Verwöhnpension und allen Extras ab 693 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Dass das Weingut Kneisel ebenfalls eng mit dem seltenen Eisvogel verbunden ist, zeigen die dekorativen Etiketten, die jede Flasche zieren. Denn auch hier entlang des Eisbachs, einem Nebenfluss des Rheins in der nordöstlichen Pfalz, ist der Vogel beheimatet und zeugt von einer intakten Natur, in der die edlen Reben heranwachsen.

Der namensgebende Vogel kann mit etwas Glück auch an der Abens beobachtet werden, wo einst der Grundstein für das heutige Wellness- & Genusshotel Der Eisvogel gelegt wurde. Aus einer kleinen Feldscheune, in der gerade einmal drei Tische Platz fanden, entstand das Café Eisvogel. In den folgenden Jahren baute die Familie Zettl immer wieder um und aus, bis sie schließlich 1989 ein Hotel mit 60 Betten eröffnete. Nach weiteren umfangreichen Erweiterungen und der Eröffnung des 1.600 Quadratmeter großen Spas 2013 ging die Familie Zettl-Feldmann einen weiteren Schritt in Richtung Wellnesshotel. Der letzte große Umbau erfolgte 2022. Seitdem ergänzen 25 Design-Zimmer in den Farben des schillernden Vogels das umfangreiche Angebot und sorgen für noch mehr Urlaubsglück im Hopfenland.

Schreibe einen Kommentar