Von Susie Bright bis Süderlenau – 21 Jahre Verlag Krug & Schadenberg

Mit einem Bestseller fing’s an – einem lesbischen Sexbuch von Susie Bright. Das dem Verlag Krug & Schadenberg eine leidenschaftliche, kontroverse Debatte innerhalb der Community einbrachte. Heute liegt der Schwerpunkt des Verlags auf Belletristik, die ein breites Spektrum abdeckt – von unterhaltsamen Liebesromanen über Klassiker wie Leslie Feinbergs »Stone Butch Blue« bis zu literarischen Perlen wie »Mrs. Medina« und Sarah Waters“ »Die Muschelöffnerin«.
Wie Krug & Schadenberg das erfolgreich seit so vielen Jahren bewerkstelligen, welche Herausforderungen sie bestanden, welche Highlights sie gefeiert haben und welche Rolle eine gewisse Auszeit und das bedingungslose Grundeinkommen dabei spielt – das erzählen Andrea Krug und Dagmar Schadenberg an diesem Abend. Begleitet werden sie von den Berliner Autorinnen Astrid Wenke und Claudia Breitsprecher, die beide aus ihren neuesten Romanen vorlesen: Astrid Wenke aus »Eine Milliarde für Süderlenau« und Claudia Breitsprecher aus »Auszeit«.

Der Abend findet statt im Rahmen der Kunst- und Kulturwoche zugunsten von RuT-Frauen Kultur & Wohnen und wird moderiert von Astrid Osterland von der Sappho-Wohnstiftung.

Wann und wo:

am Donnerstag, 20. März 2014, um 19.00 Uhr im
Schillerpalais
Kunst- und Aktionsraum
Schillerpromenade 4
12049 Berlin

Infos bei Rad und Tat:
Tel/Fax: 030-6214753
radundtatberlin@arcor.de
www.lesbischeinitiativerut.de

Schreibe einen Kommentar