Neben dem ursprünglichen Einsatz als Parkett und auf der Terrasse erobert der Tausendsassa mit der hohen Verwindungssteifigkeit nun auch Fensterrahmen, Wandverkleidungen und den Möbelsektor als Bambusmöbel, Dielen, Fliesen und Zäune. Die Produkte erweisen sich im Außenbereich als robust. Sie sind natürlich schön durch die besondere Struktur des Materials, das KUL Bamboo (Achim) vorgeölt liefert. Gute Erstpflege sowie bambusgerechte Zwischenpflege erhalten die Schönheit der Produkte dauerhaft.
Für Vorbereitung der Wand oder des Bodens sowie Verlege- bzw. Verschraubtechniken gelten die gleichen Vorschriften und Hinweise wie für Holz. Nur ist Bambus neben seiner besonders formflexiblen Verwendbarkeit ein noch nachhaltigerer Rohstoff. Der Trend zu einer Zukunft im Einklang mit der Natur beginnt durch die Verwendung von Bambusprodukten aus der Kreativschmiede KUL Bamboo schon heute.
KUL Bamboo fertigt als einzige Firma Profilbretter für Wandverkleidungen im Außenbereich. Die Bretter werden vorgeölt in 2 Stärken mit Nut- und Federsystem geliefert. Die Einsatzmöglichkeiten umfassen Fassadenverkleidung und auch Dekorationsflächen, Laden- und Messebau, Eventgestaltung sowie den Einsatz in Gastronomie und Wellnessbereiche.