Warum krächzt der Rabe – Prosa-, Flora- und Faunagedichte der etwas anderen Art

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Gedichte müssen sich nicht immer mit Liebe, Hoffnung oder Tod beschäftigen. Die Gedichte in dem Sammelband beschäftigen sich mit sehr viel mehr. Es geht mal um den Lebenslauf eines Zimmermanns, der nicht den erwarteten Pfad beschreitet, mal um die Leichen in Western – aber immer einem Augenzwinkern und ganz besonderem Humor. Es wird auch die Welt aus der Sicht der Marx Brothers behandelt. An Abwechslung mangelt es in diesen Gedichten nicht – und auf Klischees wird vollkommen verzichtet.

Die Sammlung “Warum krächzt der Rabe” von Alois Segerer, der von 1938 bis 2015 lebte und “Rathaus-Redakteur” bei der Münchner Abendzeitung war, verspricht durch ihren abwechslungsreichen Inhalt ein spannendes Lesevergnügen. Die Texte werden durch aufregende Bildmontagen von Rudolph Bauer ergänzt.

“Warum krächzt der Rabe” von Alois Segerer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9027-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 4. Februar 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste